gestern durcheilte die neue V200 der EBS auf ihren Weg nach Chemnitz das schöne Ostthüringen mit der 132 334 im Schlepptau. Als könnte es nicht besser passen, passte ich die Lok in ihren ehemaligen Einsatz- und Wirkungsgebiet ab. Nicht nur die Lok hat sich verändert sondern auch die Landschaft um Ronneburg und die ehem. Wismut. An den überresten vom ehem. Wismutbahnsteig in Raitzhain erwartete ich die beiden Loks. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber gestern war nur ein Handyvideo möglich.
Wo soll denn das ehemalige Einsatz- und Wirkungsgebiet sein? Jedenfalls nicht das Ronneburger Wismutgebiet mit der Werkbahn! Eine korrekte Angabe sollte im Netz zu finden sein.
Recht herzlichen Dank an den EBS, jede betriebsfähige Trommel ist ein echter Gewinn. Ist aber nicht als v200 507 bei der Wismut gewesen,das war eine andere. Haben wir also wieder zwei einsatzfähige Wummen in Deutschland. Vielleicht mal irgendwann in Doppeltraktion? Dank auch an alle, die die Lok zurückgeholt haben sowie diejenigen,die die Arnstädter 274 wieder betriebsfäig gemacht haben. Danke desweiteren an den EBS, dass ihr fast alle meine Lieblingsloks vom Holzroller über die Ludmilla bis hin zur dicken Babelsbergerin im Bestand habt.