Am 30. Januar war es endlich soweit und es rollten wieder offiziell Züge durch das Zwönitztal und der SEV wurde abbestellt.
Zuerst ging es mal an den nördlichen Teil der Strecke. Einfach mal zum schauen. Am ehemaligen HP Gymnasium fuhrerstmalein Citylink nach Burgstädt.
In der Einfahrt Einsiedel wurde dann für die 112 565 Stellung bezogen. Zuerst kam allerdings wieder ein Citylink.
Von Einsiedel ging es zu einem kleinen Gruppentreffen nach Thalheim.
Die V100 hatte in Thalheim etwas länger Aufenthalt und so konnte man mal ein paar alte Stellen aufsuchen. Wie zum Beispiel hier in Niederzwönitz.
Durch reichlich Ortskenntnis konnte ich den Zug bis nach Dittersdorf nochmal überholen.
Dank des bescheidenen Wetter, war es egal wo man die nächste Aufnahme machte, ich entschied mich für Lauter am Bretthaus.
In Schwarzenberg wurde der Zug nochmals überholt und in Raschau klickte der Auslöser erneut.
In der Ortslage von Markersbach wurde der Zug auch nochmal erwischt.
In Markersbach durften die Reisenden aussteigen und 112 565 fuhr als Sperrfahrt zum Viadukt hinauf. Auf der Schwimmbadbrücke gab es auch kurz Sonnenlicht.
Von Markersbach ging es nochmal hoch Richtung Schlettau. Nachdem das Personal ein paar gefallene Bäume beseitigt hatte, kam der Zug gemütlaus dem Stadtwald.
BastiERZ
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!