Gestern konnte ich wieder einen Sonderzug um Gera auflauern. Organisiert hatte die Fahrt der Verein Geraer Eisenbahnwelten e.V.. Wie der Titel schon verrät, war als Zugpferd die WFL 232 901 eingeteilt. Die Sonderfahrt ging von Gera durch den Thüringer Wald über Oberhof, Steinbach-Hallen, Bad Salzungen nach Eisenach und zurück. Da der Zug früh erst kurz vor Abfahrt Gera in Gera ankam, konnte ich noch die Überführung des Sonderzuges dokumentieren. Ich suchte mir die bekannte stelle in Caaschwitz aus, doch als ich alles aufgebaut hatte, kam eine Meldung das die Überführung deutlich später dran ist als geplant. Mit etwas um eine halbe Stunde nach Plan, kam dann die Überführung was mir am ersten Motiv daher etwas mehr Licht beschaffte. Da noch mal gekreuzt werden musste in Bad Köstritz gelang noch die Ausfahrt dort. Die Wolkenfront die aus Zeitz kam, kam immer schneller, so das der eigentliche Sonderzug dann ohne schönes Sonnenlicht an mir in der Steigung Kraftsdorf vorbei kam. Trotzdem konnte ich zufrieden wieder Heim fahren. Da ich am Motiv in Caaschwitz 2022 schon mal die damals noch zur LEG gehörenden 232 673 dort gemacht hatte, gibts noch zwei Aufnahmen davon als Bonus dazu :-) Die 232 673 die Aktuell zu Budamar gehört, steht aktuell auch im BW Gera, daher passte das ganz gut mit den beiden Zusatz Aufnahmen.
Zitat von BR185 im Beitrag #1Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.
Danke , das tun sie und sie machen noch mehr Spass, wenn einem der Kaffeepott aus der Hand fällt, weil man am Abend zuvor die Boxen nicht wieder leise gedreht hat und der Tf in's Horn tutet, als gäbe es keine Morgen. Schreck lass nach.