Heute sollte nochmals 241 008 den Werkbahn-Verkehr zwischen Kayna und Braunichswalde bestreiten. In Verbindung mit dem nach wie vor tollen Wetter, wurde also auch heute nochmals das Auto gesattelt. Etwa eine halbe Stunde vor Planzeit zum zweiten Vollzug des Tages wurde Stellung in Großenstein bezogen. Die Zeit kam mir ewig vor, bis die Maschine in der Ferne endlich zu hören war. Einfach toll, diese Morgenstimmung und dann noch mit Russe.
Eigentlich war der Plan von hier aus weiter ins Zeitzer Land zu fahren, um 52188 aufzunehmen. Hier wurde leider eine 265 als Zugpferd vorgemeldet, da habe ich mir den Weg gespart und bin lediglich nochmal nach Raitzhain um dort der Rücktour nach Kayna aufzulauern. Irgendwie habe ich da kein richtiges Motiv gefunden. Mehr oder weniger bloß ein Belegbild ist daher entstanden...
Als ich dann wieder so im Auto saß und überlegte, ob ich nun wieder heimfahre, fiel mir der WSSB-BÜ direkt vor mir in den Blick. Das würde doch ein vernünftiges Motiv geben? Dabei blieb es aber auch, denn ein Autofahrer konnte oder wollte wohl mein Gestikulieren nicht verstehen und fuhr es zu. So auch hier nur ein Notschuss, der Zug hätte gern 2 Wagen weniger haben dürfen.
Damit wäre mein Urlaub auch verbracht. Hoffe, euch gefielen die Bilder der vergangenen Tage. LG Philipp