Jahre später, 1984 entstand diese Bild, was wohl mein erstes Eisenbahnbild sein dürfte. Anlässlich einer Klassenfahrt nach Weimar/ KZ Buchenwald strandeten wir als 8 Klasse am Bahnhof Weimar. Beim warten auf unseren Zug, passierte folgendes: Aus der Ferne hörte ich einen Dampflokpfiff, was in Weimar 1984 schon nicht die Regel war. Es näherte sich eine Dampflok der BR 44 mit einem Lokzug aus dem RAW Meiningen. Ich war nun der Meinung mir einen passenden Fotopunkt am Zwischenbahnsteig zu suchen. Der Zug fuhr durch und war des weitern mit einer Lok der BR 52, vier Dampfspeicherloks und einem Klimaschneepflug bespannt. Bild im Kasten , alles gut. Nein, es gab eine super Belehrung von der Lehrerin, dass man bei der Gruppe bleiben soll. usw………..
Dieses Bild entstand 1980 bei einem Ausflug nach Saalfeld. 110 022 fährt von der Drehscheibe des BW Saalfeld. Ich finde die Reihe im Hintergrund hier wichtiger BR 44, 01.5, 65 usw.
Programmheft von einer Sonderfahrt vom 16. 05.1987 mit der BR 86 und 94, auf der Strecke Weimar- Bad Berka.
86 1056 bei der Ausfahrt Tannroda , auf der Strecke Weimar nach Bad Berka.
86 1065 bei der Rückfahrt nahe Kranichfeld nach Weimar.
Wettrennen der besonderen Art.
Bei einer Sonderfahrt am 20.09.1986 von Leipzig nach Osterfeld entstand diese Bild im Bahnhof Osterfeld.
Schlussfoto vom BW Gera. Der Aufnahmezeitpunkt ist mir nicht bekannt. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir bald ins RAW Zwickau 1967 wandern. Mit freundlichen Grüßen Mario