Nach 3 Jahren ohne Urlaubsziel ging es Anfang Juli wieder mal für 1 Woche ins Salzburger Land, nach Gries, was zwischen Zell am See und Taxenbach liegt. Dabei stand die Bahn im Hintegrund, da erstmal schöne Wanderungen unternommen wurden, Zeit zum Abschalten, auch mal vom Hobby, denn es geht auch ganz gut ohne.......hier mal Teil 1 der entstandenen Bilder
Nachdem der Ausflug nach Rauris am späten Nachmittag beendet war, gings über Embach nach Dorfgastein, der kleine BÜ exisiert nicht mehr, ich musste weit vorher schon abbiegen, der BÜ war Klasse, kündigte er ja immer was an, wenn er zu ging, ich war nur mal 45 min dort und konnte zumindest vier schöne Bilder machen, zunächst eine Lz, Schneewittchen ganz unschuldig und in weiss.....Richtung Gastein
aus der Gegenrichtung slowenische Loks mit einem Autoleerzug
dann kam der Railjet....................aber
.......auch aus der anderen Richtung kam was, so blieb nur dieese Einstellung
am Abend dann wurde noch an der Salzach ein Stück gelaufen und in St. Georgen wurden diese Bilder noch gemacht
Teil 2 folgt später, schönen Sonntag noch an Alle, VG Steffen
in St. Georgen der Blick auf einen gen Schwarzach fahrenden EC
die Triebwagen gehören zum täglichen Bild hier
als wir von einem Ausflug wieder kamen, schlossen sich in Högmoos die Schranken, es kam aus der Gegenrichtung was, also eine Drehung nach links und hinterher geschaut
am späteren Abend dann bin ich nochmal Richtung Bruck, hier kam zunächst der Triebwagen und hinterher der schöne ÖBB Güterzug
und dieser talwärts fahrende Kesselzug
einen Ttag später in Högmoos von der anderen Seite konnte ich einen Taurus am City Shuttle sichten
und einen mit 3 verschiedenen Baureihen fahrenden Güterzug Richtung zell am See
Heute nun folgt Teil 3, war paar Tage ausser Gefecht..............
"Nur" doppelt traktioniert war dieser Güterzug, der auch in Richtung Zell am See durch Högmoos fuhr
ich hatte schon zusammen gepackt und wollt los, als sich die Schranken erneut schlossen, zum Glück war die Kamera genau so flott raus wie ich den Berg wieder ein Stück hoch
am Tag zuvor sah ich diese Kombination noch andersrum und dachte mir noch, würdest auch gern mal fotografieren........
bereits in Zell am See angekommen, bin ich nochmal fix umgekehrt, als ich auf dem ÖBB zugradar diesen EC kommen sah, ich erreichte den BÜ am Brucker Einkaufszentzrum noch rechtzeitig vorm Zug und dem folgenden Regenguss
auf dem Weg zurück zur Pension musste ich immer den BÜ in Gries passieren, zu ungewohnter Zeit grün talwärts.......also einfach mal draufgehalten
am Folgetag kam mir ein Zug vor die Linse, den es schon lange gibt, ich aber davon zum ersten Mal eine Sichtung hatte, schön das es in St. Georgen geklappt hat
den Abschluss bildete noch dieser kleine aber feine Güterzug