Vom 03.07.2016 und 10.07.2016 wurde im Salzburger Land Urlaub gemacht, zwischen ausgiebigen Wanderungen, gutem Essen und vor allem Erholung wurden auch einige Bahnbilder gemacht.
Ich dachte schon, dass ich nur Triebwagen sehe, wie hier 4024 050-9 von Schwarzach nach St. Veit
hier in der kurvenreichen Strecke zwischen Bischofshofen und Schwarzach wurde gebaut, eingleisig gefahren, aus der Gegenrichtung kam dann dieses Baufahrzeug gefahren, X 552 111-7
danach wieder "nur" 4023 010-4 in Richtung Bad Reichenhall
Das Cityshuttle in Richtung St. Johann im Pongau, geschoben von 1144 085
1144 226 mit dem Cityshuttle in Gegenrichtung
in Taxenbach-Rauris stand über Nacht ROBEL X 630 507-2 rum
die Pinzgauer Lokalbahn fährt täglich zwischen Zell am See und Krimml, sind auch mal mitgefahren, hier erreicht der Zug gleich Fürth-Kaprun aus Richtung Zell am See
Umbauzug in der vorgenannten Kurve, diesen sah ich, als wir vom Berg in Alpendorf runter gelaufen sind
nach Saalfelden war 4024 011-1 in Gries unterwegs
auch nach Saalfelden war einen Tag später 4024 063-2 unterwegs, das war meist zu vollen Stunde, wo nur die Triebwagen fuhren
besser wurde es, als wir von Gastein zurück fuhren, hatte schon hochzu an der Strecke einen kleinen BÜ gesehen, diesen steuerte ich rückzu an, so konnte ich wenigstens erahnen, wenn was kam, und die Schranken schlossen sich imn 15 min Takt, hier kam ich etwas zu spät, BÜ schon zu, als 3 Loks Richtung Gastein unterwegs waren, 1016 044 führt das Trio an
nachdem ich auf der "richtigen" Seite war, kam Lokomotion 186 440 zusammen mit 185 663 und der Containerzug in Richtung Gastein gefahren
nur 16 min später kam der Autozug mit 1144 276 und 1116 186-8 im Sonnenlicht, tags zuvor sah ich den nur von der Straße aus fahren.....
nur 4 min später wieder Schranken zu, dachte Gegenrichtung, nein Personenzug auf Gegengleis mit der 1016 010
auch in Saalfelden hab ich mal gestoppt, hier standen 3 Loks abfahrbereit im Bahnhof und ein rangierer gab mir den Tipp, das gleich ein Güterzug kommt und dieser nach Lokwechsel etwa 15 min später Richtung SWaalbach-Hinterglemm weiter fährt, hier die 3 Loks 1144 029, 1116 067-0 und 1116 259-3
hier setzen beide Taurus um, der Rangierer ist auch dabei
hier die spätere Schublok 1144 029
hier der einfahrende Güterzug mit "alten" Loks
danach setzt die 1144 029 um
hier am Güterzug als Schoblok, ich bin danach schnell weg und suchte in kurzer Zeit eine passende Stelle für den weiterfahrenden Güterzug
ich fuhr in Richtung Saalbach und blieb hier an dieser Stelle stehen, nur etwa 10 min später kam der Güterzug mit den beiden neuen Loks
beide Loks passten schlechrt rein, entweder Zug abgeschnitten oder erste Lok "durchschnitten"
hier noch ein Blick auf die Schublok
auf dem Weg zur Pension in Gries schlossen sich die Schranken und das Cityshuttle kam geschoben mit der 1144 213-6 in Richtung Schwarzach
Sehr Schön, Warst du auch bei der Achenseebahn und die Bahn nach Mayerhofen unterwegs? Sind auch sehr schöne Blickfänge vor allem die Achenseebahn aber auch net mehr im Salzburger Land, einmal übern Gerlospass drüber.