Hallo zusammen! Nachdem die Überführung eines VT 629 durch die neg heute Nachmittag ewig in Könnern bei Halle stand, bin ich nach erst mal wieder nach Hause zum Abendessen. Als ich grade anfangen wollte, wurde die Fuhre bei Weida gemeldet. Also wurde kurz überlegt und nach einem schnellen Butterbrot gings dann auch wieder ins Auto und ab nach Feilitzsch.
Auf dem Weg vom Auto zum Feld fiel das Vorsignal des Bksig Unterkotzau auf Vr1. Nach einem Blick aufs Handy wusste ich, das kann kein Personenzug sein. Also im Laufschritt die letzten Meter an die Stelle und etwa 3min später bog die altbekannte SWT 76 111 mit ihrem 48430 nach Cheb ums Eck. Schöner Beifang!
Nachdem der Schrotti durch war dauerte es nicht lange bis die Überführung durch Schönberg(V) gemeldet wurde. Kurz darauf fiel bereits genanntes Vorsignal ein weiteres mal auf fahrt. Nachdem die EB13 mit +9 durchs Vogtland tuckerte wusste ich, dass muss sie sein. Es dauerte allerdings noch gut 10min bis 209 101 mit einen Flixtrain sowie einen Heros Bimz und 629 003 durch die Felder schlich. Gruß ans Personal!
Ich hab mal bisschen über 629 003 recherchiert. Das Fahrzeug gehörte zuletzt der Regionalverkehr Alb-Bodensee und war bis ca 2017 im Bw Ulm daheim. Was nun mit ihm passiert werden wir sehen.
Für mich gings danach heim unter die Dusche. Bis zum nächsten mal! Gruuuß!