Grüße! Am 07.08.2022 machte ich mit dem Auto einen kleinen Ausflug zur Rodachtalbahn in Oberfranken. Schon viele Jahre lang wollte ich an dieser idyllischen Nebenbahn die Uerdinger Schienenbusse aufnehmen.
Kurz nach meiner Ankunft in Dürrenwaid kam auch schon 798 731 und 998 744 als Zug 8773 in den Bahnhof eingefahren.
Im Bahnhof Dürrenwaid hat der Zug einige Minuten Aufenthalt. Hier bei der Ausfahrt.
Die Rückfahrt von Zug 8774 (Nordhalben nach Steinwiesen) wurde zwischen Dürrenwaid und Mauthaus aufgenommen. Zum Glück war nicht viel los auf den Straßen.
Danach ging es schnell nach Mauthaus um den Zug noch einmal aufzunehmen.
Hier ist die Zeit etwas stehen geblieben.
Den Zug von Steinwiesen nach Nordhalben (8775) wurde auch wieder bei Mauthaus aufgenommen.
Die Verfolgung wurde aufgenommen, und ich konnte den 8775 noch einmal bei der Einfahrt in dem Bahnhof Dürrenwaid aufnehmen.
Das letzte Bild des Tages wurde dann bei der Ausfahrt vom Zug 8775 in Dürrenwaid aufgenommen.
Oh, oh, da ist die Zeit wirklich stehengeblieben. Das Verkehrszeichen Geschwindigkeitsbeschränkung 20 km/h ist so nicht mehr gültig. Wann wurde denn hier die vorgeschriebene Bahnübergangsschau letztmalig durchgeführt, vermutlich vor 1989.
Die schöne grüne Landschaft mit den roten Fahrzeugen - ein Traum....
Schöne Bilder Kevin ,nur schade das das Bähnle, das ich übrigens noch in Betrieb gesehen habe ,von der Frankenwaldbahn abgeklemmt ist ,sonst könnten die mal auf "Weltreise"gehen und die Schleizer besuchen. Man müstte mal ausrechnen was die 32 Km Luftlinie an Bahnkilometer ergibt . Nordhalben ,Kronach ,Hochstadt , Hof ,Schönberg ,Schleiz .... Vielleicht zählts mal einer Zusammen. Grüsse vom Kramerladen