nachdem ich am vergangenen Wochenende mächtig in den Dreck gelangt hatte, als ich nahezu vergeblich den ganzen Tag an der Marktredwitzer Schiene rumlungerte, wollte ich mal wieder etwas landen. So kam mir am Vorabend der Fpl gelegen, welcher einen Getreidezug aus Zeitz nach Halle G ankündigte. Also den Feierabend gg. 15:00 Uhr in Schwarzenberg eingeläutet und losgetigert... Eigentlich wollte ich diesen und einen spontan angekündigten EBS-Kesselzug in Zitzschen machen, da ist aber leider das Gebüsch trotz Trockenheit so in die Höhe geschossen, dass das nichts wurde. Als Alternative hatte ich Schkeuditz auserkoren. Gut 2 Stunden musste ich noch warten, bis zumindest der erste Gz um die Ecke bog. 285 109 von ITL bot sich als Probeschuss an, hier noch ohne direkte Sonne, da sich die Wolken zwischenzeitlich zu einer großen Masse zusammenschlossen.
Etwa eine halbe Stunde später dann der erlösende Moment, als Sonne und Zug gleichzeitig hervor kamen. So konnte 233 636 im besten Abendlicht festgehalten werden.
Da auch der EBS-Kessel noch in Plagwitz umgespannt wurde, habe ich noch ein wenig gewartet. Etwa 5 Minuten vor Licht-Aus rollte das schicke Doppel, gebildet aus 143 124 und 056, auf dem Gegengleis Halle entgegen.
So muss ein Feierabend aussehen! Gegen 21:30 Uhr war ich dann auch endlich wieder Zuhause.
LG an die Getroffenen und die netten Tf's aller Maschinen! Philipp