gestern ging es nach langer Zeit wieder einmal in die Region von Cheb. Es ging nicht ganz so zeitig los wie sonst. Heute wollte ich die 193er an der R ablichten. Die Baureihe 242 und 362 hat man ja schon fotografiert.
Als ich gegen 10 Uhr in Aš ankam, war auch 731 015 mit der Übergabe aus Cheb angekommen.
Ich dachte mir da wird der Tag nun doch anders als geplant.
Die Lok hatte umgesetzt und fuhr an das Ausfahrtsignal Richtung Cheb
Als ich vor gefahren bin, sah ich vorn beladene Holzwaggons im Bahnhof.
Nun fing das Rangieren an.
Zwischendurch wurde die Schranke mal kurz geöffnet.
Dann war der Zug fertig. Aber im Bahnhof stand noch ein Teil leerer Waggons.
Ich suchte mir eine Stelle vor Hazlov, doch der Zug kam nicht. Der Fahrplan sagte die Personenzüge sind dran.
So fuhr ich nach Vojtanov zum Getreidezug.
In Hazlov sah ich sehr viele beladene Holzwaggons, da wusste ich die 731 015 wird auch hier her fahren.
Nun überlegte ich Vojtanov oder Hazlov
Ich fuhr nach Vojtanov wo die 365 004 schon bereit stand.
Da dachte ich, kein Problem Hazlov ist dann auch noch drin.
Aber der Zug fuhr nicht los
Eine Stunde später ging es dann endlich los.
Ich dachte Hazlov kannst jetzt vergessen. Aber ich fuhr doch noch hin, mit gang232, den ich in Vojtanov traf.
Angekommen in Hazlov...
...war der Zug noch im Anschluss
Der Zug war sehr lang und auch schwer. Ich dachte da fahren Sie mit der 731.
Dann wurde eine Stelle in Vojtanov Obec aufgesucht. Eigentlich wollte ich an das Stadtviadukt in Cheb. Aber ich wusste nicht ob ich es schaffe.
Der Zug kam durch Vojtanov Obec und ich fuhr nochmal an die Trat 140. In Františkovy Lázně sah ich die 731 015 mit dem Zug stehen. Nun schnell nach Cheb an das Stadtviadukt.
Doch der Zug kam nicht. Sonne und Wolken wechselten sich ab und alles Andere fuhr. Dann fuhr eine 742 Lz von Cheb nach Františkovy Lázně.
Dann kam der Zug ganz langsam und auch ein LKW, aber es passt noch.
742 hat geschoben.
Dann ging es aber an die Trat 140...
... denn 193 944 mit dem R 612 stand auf dem Plan. Hier in Nebanice wo die Kurve sogar noch frei ist
Auf dem Heimweg war 810 666 in Aš město noch dran mit der Wolkenfront im Hintergrund.
Ein schöner Tag mit vielen Überraschungen ging zu Ende.