Vielen Dank an Interex Andre für die Motivation heute! Eigentlich wollte ich gar nicht los, in Selb-Plößberg hatte es den ganzen Vormittag Bindfäden geregnet. Irgendwie hatte ich das ungute Gefühl das der Zug vor Plan in Františkovy Lázně ankommen wird...so war es auch. Gerade mal fünf Minuten war ich dort als der Zug mit -15 angerollt kam.
Eigentlich war es gut so! Es wurden aus sieben Minuten Standzeit gute zwanzig...
War genug Zeit für Bilder im Bahnhof.
Unterdessen wurden auch die Anwohner auf den Zug aufmerksam, immer mehr kamen mit ihren Kindern und Enkelkindern an den Bahnsteig...ich bin weiter.
Kurz vor Cheb wurde der Zug dann noch einmal "verhaftet", die Ludmilla hatte gut zu tun...
Kurz entschlossen ging es auch für mich noch vor dem Frühstück an die Schiene. Ein erstes Bild sollte in PluB an der GWz entstehen was mir auch halbwegs gelang. Im Kopf schon hin und her gerechnet, die Vogtlandbahn ist Minute 48 in Pirk und wird definitiv vor dem Städte-Ex verkehren. So konnte die Sonderleistung erneut in Pirk auf der PE mit der Vollendeten abgelichtet werden, was mir auch hier halbwegs gelang. Schlich sich doch jeweils eine leichte Bewegungsunschärfe bei mir ein … :-(