Heute früh kam eine Meldung, das 223 072 von Hof Richtung Schwarzenberg unterwegs war, eine Lok, die sich bisher noch nicht zu uns verirrte, also egal, obs früh noch duster war und zur Rückfahrt die Sonne Gegenlicht bildete, wurde das kurzentschlossen dokumentiert, dazu meine Pause halbiert, 15 min für Lz und 15 min für Leerzug...................
223 072 erreicht hier gleich den HP Neuwelt
kurz nach 10 Uhr dann ab gen Glauchau
Am 10.10.2022 sollen die Wagen wohl wieder zurück kommen, mal sehen, welche Lok die dann bringt, VG Steffen
Nachdem bereits die Lichtverhältnisse bei der Abholung schwierig waren, änderte es sich nichts bei der Rückführung aus Staßfurt, dort nach 15 Uhr gestartet war man 10 vor 8 in Aue, jedoch die Tatsache, das 234 242 den Zug bringt, ließ mich nochmal am Abend nach Aue fahren. Lediglich den Halt in Aue müssen wir nochmal üben.........ein zwei Loklängen hätten die ruhig weiter fahren können, aber egal, hier einige Aufnahmen, habs wieder mal probiert mit Stativ
Sehr schöne Bilder, Steffen. Ein Glück, dass wir es doch versucht haben, ich finde, so schlecht abgestellt war sie dann doch nicht. Ich erlaube mir mal noch ein Bild des Zuges im letzten Sonnenlicht aus Bornitz, kurz vor Zeitz, einzustellen. Alles weitere hast du schon gezeigt.