Am 23.10.2022 ging es zur letzten Eisenbahnrunde in Richtung Polen.
Am Bahnhof Wegliniec rollte der Kalkzug gegen 06:45 Uhr in Richtung Jerzmanki. Die Bespannung stellte eine 311 und eine ST 44. SM 30 507 bespannte am 23.10.2022 einen Sonderzug auf der Strecke Zebrzydowa- Niwnice. Hier die Bilder von der Fahrt nach Niwnice. Sonderzug kurz vor Zebrzydowa.
BÜG in der Ortschaft Gosciszow.
Rückfahrt in der Ortslage Gosciszow.
Sonderzug auf der Strecke Zebrzydowa- Osiecznica. Einfahrt Bahnhof Osiecznica.
Ausfahrt Osiecznica.
Noch einige Aufnahmen auf dem Weg nach Zebrzydowa.
24.10.2022 Es geht ins Schotterrevier. Zum Montag ist die Erwartungshalt natürlich nicht sehr groß.
In Gniewkow stand 232 154 (Dolata) in der Beladung.
In Rogoznica 232 537 ebenfalls in der Beladung.
In Pilawa Gorna stand TEM 2 121 ohne Personal im Bahnhofsgelände.
Regionalbahn bei der Einfahrt Pilawa Gorna.
311 D 21 bei der Einfahrt Pilawa Gorna.
M62 1199 ebenfalls im Bahnhof Pilawa Gorna.
TEM 2 121 rangierte im Verlauf des Nachmittags im Bahnhof Pilawa Gorna und verabschiedete sich im Anschluss in die Nacht.
25.10.2022
Übernachtet wurde am Bahnhof Pilawa Gorna ( in der Elise natürlich ). In der Nacht selbst kam eine 311er mit ihrem Zug zur Beladung nach Pilawa Gorna. Der im Verlauf des Tages beladene Rail Polska Zug mit M62M 002 fuhr erst gegen 03:00 Uhr in Richtung Norden ab. Ebenfalls um 03:00 Uhr rollte M62M 017 in den Bahnhof Pilawa Gorna.
Es ging Richtung Paczkow zur Kiesverladung.
Da vor Ort nicht wirklich etwas los gewesen ist, wollte ich eigentlich nach Borowa Olesnicka.
Bahnhof Henrykow mit SM 42 1255.
In Strzelin traf ich auf 232 781/ TEM 2 065 mit ihrem Leerzug nach Paczkow und es ging zurück in Richtung Süden. Ich konnte den Zug nach dem Bahnhof Bialy Kosciot auf freier Strecke ablichten.