Am trüben November-Freitag, 19.11.2021, waren beide ER20 auf der BSg unterwegs, früh fuhr man noch als Doppel mit 223 152 + 253 015 von Annaberg-Buchholz mit 22 Fcs und der Stopfeinheit nach Schlettau, in Schlettau wurden beide Maschinen getrennt, die 253 015 fuhr Lz nach Markersbach im Baugleis und die 223 152 übernahm den Schotterzug.
hier die Überfahrt von 253 015 übers Markersbacher Wahrzeichen
Einfahrt Markersbach
hier wurde erstmal gewartet, bis der FDL kam, dieser war jedoch noch in Schlettau tätig
oberhalb des Viaduktes wurde gestopft, die Stopfmaschine von Eiffage Rail wartet hier noch auf dem Viadukt
in der Zwischenzeit wurde mal zur 223 152 mit den 22 beladenen Fcs in Schlettau geschaut
kurze Zeit später rollte die Maschine mit ihrer langen Leine lamgsam im Baugleis bis zum Eingang des Stadtwaldes Schlettau
da die Schotterbettreinigung in 2 Teilen gen Baugleis oberhalb des Viaduktes geschoben werden sollte, musste der Zug in Markersbach geteilt werden, jetzt war der FDL da und es konnte los gehen
jetzt wurden einige Wagen umgesetzt
nachdem alles vorbereitet war, wartete man, dass die Stopfe etwa 900 m weiter oberhalb des Viaduktes ist, damit der geteilte Zug dann bis zur "Einfädelstelle" der Kette fahren konnte, dies dauerte und so bin ich nach diesem Bild nach Hause gefahren