Unter Ausschluss jeglicher Spuren von Helligkeit konnte heute bei Hohenfichte im Flöhatal ein Bild der Chemnitzer Fuffzscher, welche mit einem Sonderzug nach Olbernhau unterwegs war, gefertigt werden. Wenigstens war die Holzbrücke bissel überzuckert und hob sich so etwas von der dunklen Umgebung ab.
Nach einem kurzen Baumarktbesuch gings dann auch ganz schnell wieder heeme.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ich hatte heute eine Aufnahme geplant, die ich schon lange machen wollte. Einzige Bedingung - hoffentlich kein alberner Weihnachtsbaum an der Rauchkammer! Dies war zum Glück nicht der Fall, wie ich bei der Einfahrt in den Chemnitzer Hbf beruhigt feststellen konnte. Die völlig unpassenden WFL-Silberlinge hinter der Lok störten mich hingegen nicht, von denen ist auf dem Bild sowieso nichts zu erkennen. Der Sonderzug nach Olbernhau passiert hier die kleine Waldwegbrücke an der Marbacher Mühle vor Borstendorf und wird sogleich die Flöha auf einer Stahlträgerbrücke überqueren. Im Erzgebirge lag erstaunlicherweise weniger Schnee als daheim am Chemnitzer Stadtrand.