Auch zu Beginn de neuen Jahres geht der Abtransport von Schadholz gleich weiter. Die EBS in Form von V200 507 ist mit der 1.Aufgabe in Pockau Lengefeld beauftragt. Glücklicherweise hatte ich heute Homeoffice und habe die Meldung aus Chemnitz dankend gelesen, Sofort ins Auto und nach Grünhainichen. Nach Kreuzung der Erzgebirgsbahn ging es los! Hier meine 2 Bilder für Euch.
Das neue Jahr beginnt so, wie das alte Jahr aufgehört hatte, insgesamt gab es 2022 bereits 52 Holzverladungen, 27 x in Zschopau, 20 x in Pockau und immerhin 5 x in Grünstädtel. Nun ist das neue Jahr gerade mal 9 Tage alt, gibt es einen Leckerbissen, nämlich eine Holzverladung mit der EBS V200 507, da war es natürlich blöd, am ersten Arbeitstag nach gut 2,5 Wochen Pause den Chef zu fragen, aber er willigte ein und so konnte ich heute bissel was machen.
In Pockau kam der erste Leerzug bereits kurz vor halb 8 an, der zweite startete 10.25 Uhr in Chemnitz und war kurz vor halb 12 in Pockau, zuvor habe ich erstmal den Ladevorgang beobachtet
dann wars endlich soweit, und der 2. Leerzug mit 12 Snps kam in Pockau an, der erste Zug hatte die gleiche Anzahl an Wagen
nach einem kurzen Halt am Bahnsteig gings weiter
im Moment des Zurücksetzens spielte das Wetter verrückt, Bilder entstanden trotzdem
da die Beladung noch nicht so fortgeschritten war, machte das Personal erstmal Pause und ich nutze diese, für weitere Bilder, endlich im Trockenen
die Lok hatte heute in Pockau Premiere
dann lockerte es auf und es entstanden noch diese 3
Viele Grüße ans Personal des EBS sowie alle anwesenden Hobbykollegen, VG Steffen
Ja am Montag hielt mich das wetter etwas ab nach Pockau zu reisen.....deshalb hier eine auswahl vom 10 Januar! Die Lichtverhältnisse waren mit fortschreitender Stunde immer bescheidener, nichts desto trotz wurde mit meiner noch relativ neuen Canon RP etwas experimentiert... und ja ich muss sagen auch da kann sie doch punkten.... aber seht selbst
Grüße an die zahlreich anwesenden Fotografen und Schaulustigen
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #8..... gibt es denn was neues zur der mal angedachten Nutzung der alten Einsatzstelle/ Bw?
Bei meinen letzten Besuchen im vergangenen Jahr, war das mal an der Brücke des Fischereiweges über die Marienberger Strecke auf die blaue Eisenbahn als Eigentümer des Bw-Geländes hinweisende Schild wieder verschwunden. Muß natürlich nichts bedeuten.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
immerhin das Dach der "Auhagen-Bekohlung" scheint neu gedeckt. (Kann auch schon wieder 'ne Weile her sein, aber Ende 2019 war es jedenfalls noch nicht frisch.)
Das Foto habe ich im August 2019 aufgenommen, das Schild ist inzwischen weg, aber das Dach der Bekohlung sah damals auch schon so aus. Aber das vom Schuppen davor ist neu gedeckt.