gestern am Sonntag, 22. Januar 2023, wurden erstmals in diesem Jahr die vogtländischen Gleise vom Schnee beräumt. PRESS-"114 703" schob den in Plauen oberer Bahnhof stationierten Schneepflug durchs nächtliche winterliche Vogtland. Bei Schneehöhen um die 10, 15, vielleicht 20 cm waren Personal und Material nicht über die Maßen strapaziert, sodass eine kleine, feine Fotoveranstaltung am Haltepunkt Gunzen durchgeführt werden konnte. In Anbetracht der Anzahl der zu später sonntäglicher Stunde anwesenden Fotografen hätte Bier ausgeschenkt und Würstchen verkauft werden können. Ach so, wurde ja auch
Noch ein Blick von der anderen Seite auf den "Inselbahnhof" Gunzen.
Ein Dank an die Organisatoren vom OVEB sowie die geduldigen Personale von Pressnitztalbahn und DB Netz. Grüße an die Getroffenen.
Sehr schöne Fotos, danke für den nächtlichen Einsatz.
Falls der Auflauf zu groß wird, dann mal vielleicht mit sowas hier probieren (siehe ab 01:05). Da kann dann gleich der Bahnsteig mit geräumt werden, ohne auszusteigen …
ich möchte mich, mit zwei Einstellungen meinerseits aus etwas anderen Blickwinkel, den bereits gezeigten Fotos gerne anschließen.
Hp in Farbe
und, etwas der Tristess des EG geschuldet, in Schwarz-Weiß im Bf. Zwotental
Vielen Dank nochmal an die Mitglieder vom "OVEB" für Licht und eine kleine Imbissversorgung mit Abschlussgetränk im Stationsgebäude sowie dem geduldigen Personal der Press bis alle ihre Aufnahmen im Kasten hatten.
Mal noch eine Einstellung von vor etwa zwei Jahren, bei etwas weniger Licht.
Eine kleine, aber feine Aktion. Schönen Gruß an alle Getroffenen.
Sehr schöne Fotos. Vielen Dank dafür. Ja es ist immer eine schöne Runde durchs Vogtland. Ich fahre sie auch sehr gerne. Mit der 703 bin ich vor 2 Jahren gefahren. Letztes Jahr mit dem Muff. Der Hp Gunzen ist aber auch immer wieder ein schönes Ambiente. Also vielen Dank an alle die Bilder gemacht haben. Gruß Patrick 😉