Während ich gestern auf der Wurzbacher Bahnhofstraße hin und her schlenderte, um ein Bild vom vorgemeldeten Kohlezug zu machen, da schob sich doch von hinten glatt noch die 132 345 mit einem Mischer ins Bild und ging auf Halt. Es mussten wohl einige für Wurzbach bestimmte Wagen abgesetzt werden. Kurz danach kam dann auch schon die 132 105 mit der Kohle.
Als gewöhnlich meist Uninformierter hat man ja hier im Chemnitzer Umland so gut wie keine Chance mehr mal wenigstens eine der sowjetischen Loks vor die Kamera zu kriegen und wann ich zuletzt mal so eine Begegnung in freier Wildbahn hatte.....ohje, irgendwann im ersten Jahrzehnt der 2000er gabs das auf der Horkapiste hin und wieder mal. Aber wozu gibts die Modellbahn.....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Eigentlich hatte ich geplant den Wurzbacher Neuzugang 132 345 mal mit einigen Bildern im Einsatz bei der Holzabfuhr aus Buchholz vorzustellen, aber nachdem ich in letzter Zeit doch viele Beiträge gemacht hab, bin ich im Moment gerade etwas "Beitragsmüde". Ich belasse es mal bei noch einem Bild vom Holzzugeinsatz.
Während in Wurzbach im Personenverkehr gerade der Taktknoten stattfand, die Personale der 114 und der 106 gerade in der Güterbahnhofskantine zum Kaffee saßen, da war die 132 345 mit einem Leerholzzug auf der Nebenbahn nach Buchholz unterwegs. Selten, dass mal eine 132 die Nebenbahn befährt.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.