gestern fand eine Ausbildungsfahrt der City-Bahn-Chemnitz nach Schleiz statt. Leider konnte ich die Hinfahrt, die noch mit Sonne stattfand, nicht dokumentieren. Als ich gegen 12:30Uhr in Schleiz ankam wurde gerade kräftig gegrillt. Die Fahrzeuge waren fotogen abgestellt somit konnte ich ein Bild vom 798 und vom 650 vor dem Lokschuppen anfertigen.
Ein bisschen später wurde der 650 054 an den vereinseigenen Schotterwagen der Wisentatalbahn rangiert um mit den Azubis das kuppeln zu üben.
Nach ein paar Rangierfahrten mit 650 und 798 ging es dann auch langsam wieder los in Schleiz. Währenddessen sind wir nach Mühltroff gefahren, um mit ganz viel Hoffnung auf Sonne, den Regioshuttle auf der Strecke bildlich festzuhalten. Leider kam die Sonne erst 20 Sekunden nachdem der Zug durchgefahren war. Wie so immer.
Dennoch war es eine geglückt Ausbildungsfahrt und die Azubis haben bestimmt viele neue Eindrücke von der Eisenbahn bekommen. Gruß an den Wisentatalbahn Verein, die City-Bahn-Chemnitz und alle Getroffenen. Joe