gestern ging es mit Micha mal wieder für ein paar Stunden über den Kamm an die Trat 140. Erster Anlaufpunkt war Hájek - dort war vom vorhergesagten Sonnenschein allerdings nichts zu sehen, die Strecke lag im dichten Egernebel. Kurz nach unserer Ankunft schob 708 014 - Werklok des CEPRO-Tanklagers - aus dem Tanklager in den Bahnhof:
Kurz darauf rollten 724 707, die weiß-grüne 724 710 sowie die schiebende 774 703 mit einem Kohlezug (Nové Sedlo - Třebusice?) vorbei.
Als 742 194 mit Mn 87100 nach Nové Sedlo eingefahren kam wenig später 363 215 mit NEx 60121 (Most nové nádraží - České Budějovice seř.n.) den Berg herauf:
Stellungswechsel nach Sadov. Zuerst kam SŽDC mit einem Schienentransport vorbei:
Es folgte 193 688 mit R 616 (Praha hl.n. - Cheb):
Überrascht waren wir von 363 252 mit dem nächsten Mischer aus Most, denn bis Fahrplanwechsel gab es am Vormittag stets nur einen (60111 Most - ČB) - wie sich herausstellte war das NEx 60125 nach Plzeň. Eventuell fährt der auf Grund Brückenprobleme in Prag (mit verminderter Streckenkapazität und zahlreichen weitläufigen Umleitungen) jetzt hier lang?
Als sich die Schranken schlossen rollte der eigentlich erwartete Mn 87100 um die Ecke. Die Tdgns - leider am Ende vom Nebel verschluckt - dürften jene sein die lange in Ostrov abgestellt standen:
Da in Karlovy Vary mit einer Verzögerung auf Grund des folgenden eingleisigen Abschnitts zu rechnen war, gins es dem Zug voraus nach KV-Dvory. Wir hatten doppelt Glück - es zog auf und auch der 60125 musste in KV warten und rollte uns erneut vor die Linsen:
Und zum Abschluss nochmal der 87100, diesmal mit 210 036 als Vorspannlok:
Dann fuhren wir nochmal nach Nové Sedlo, doch dort tat sich bis auf ein paar Rangierbewegungen auch erstmal nichtsmehr - und so gings wieder heim, stand doch auf der heimischen Trat auch noch eine osteuropäische Diesellok an ...