Am 22.04.2024 verkehrte 810 229-5 von Praha über Zatec - Most - Moldava - Chomutov nach Vejprty. Außerdem wurden wieder leere Holztransport Wagen aus dem Egertal ins obere böhmische Erzgebirge überführt. Da der Triebwagen in Vejprty über Nacht verblieb, entschied ich mich für einen Kurzbesuch am heutigen frühen Nachmittag. Beim Holz verladen war man fast fertig und die Brotbüchse sonnte sich recht fotogen. Nachstehend einige Impressionen aus dem Grenzbahnhof, welcher seit langem mal wieder einen 810er der České dráhy begrüßen konnte.
Heute kann ich zum Beitrag Weipert auch mal paar Bilder beitragen, als ich heute gegen 8.30 Uhr noch am Frühstückstisch saß, gab es eine Abfahrtsmeldung aus Chomutov, dazu die Info, "Milka-Lok", fix gegoogelt, aha, Tasche genomnmen und gen Vejprty gefahren. Da in Tschechien der Pfingstmontag kein Feiertag war, war im Nachbarland der erste Wochentag auch gleichzeitig ein ganz normaler Arbeitstag.
Ich postierte mich am Einschnitt vor Vejprty, der auch so langsam wieder grün wird und zuwächst, während des Wartens kam ein Tankwagen-LKW mit Wasser und das Geländer der Brücke wurde gereinigt, so lange, bis der Zug kam, zum Glück waren die da gerade auf der Gegenseiote beschäftigt
in Vejprty wurde der abgestellte Wagenzug, der absolut graffitifrei war, umfahren
recht schnell war man zum Umsetzen bereit
man setzte den Wagenpark ganz rüber, von hier können die Wagen gut mit Holz beladen werden
binnen nur weniger Minuten setzte sich die Lok wieder in Bewegung, es schien, das man es eilig hatte, wieder nach Chomutov zu kommen
Viele Grüße an die Getroffenen und noch einen schönen Pfingstmontag, VG Steffen