Am zweiten Juni-Wochenende gabs nochmal 2 Tage KÄT in Annaberg zu erleben, für dieses Erlebnis gab es auch an 2 Tagen die EAB mit 2 Dampfzügen und 2 x Ferkeltaxi am späten Nachmittag bzw. Abend. Desweiteren gabs eine Sonderfahrt von Wolkenstein über Schwarzenberg und Annaberg mit einem Triebwagen der Erzgebirgsbahn, so entstanden doch einige Bilder, das Wetter spielte mit.
Begonnen habe ich am Samstag in Raschau, das "geht" eigentlich immer, aber auch hier hat der segenreiche Regen der Natur gut getan, den Gleisanlagen und Rändern eher weniger, denn diese wachsen bzw. wuchern teilweise immer mehr zu............
in Markersbach etwas gebückt, um die bunten Blümchen mit aufs Bild zu bekommen
die "neuen" Speed-Fahrzeiten der EAB lassen eine Verfolgung schon recht mit einer "Jagdwurst essen" vergleichen, ob das den Fahrgästen, wenn welche mitfahren, gefällt, ich weiss es nicht, irgendwie denke ich immer noch, die Fahrgäste möchten was sehen und erleben, die in der EAB mitfahren, so gab es nur einen kurzen Halt in Markersbach und Schlettau, fast einer Duirchfahrt gleichzusetzen und der Zug war bereits nach 60 min am Ziel, meine Meinung dazu.....am ehemaligen Abzweig nach Elterlein wählte ich meine nächste Stelle aus
das letzte Bild entstand hinter Walthersdorf, die Sonne zog mit dem Zug mit, irgendwie gefiel mir das Bild später trotzdem
zur 2. Fahrt bin ich nochmal los, wollte noch ein schönes Bild auf dem markersbacher Viadukt mit Sonne, zuvor kurzer Halt in Raschau, bei beiden Bildern war den Fotografen die Sonne sehr hilfreich
das Ferkelchen, welches abends die EAB ergänzte, hatte Durst, dieser wurde in Aue an der Tankstelle gelöscht und im grünen Schlauch bei Lauter konnte es zwischen den beiden Dampfzügen auf Chip gebrannt werden
am heutigen Sonntag wollte ich noch 3 Fotos bis Markersbach machen, das erste Bild entstand in der grünen Oase von Schwarzenberg-Wildenau
Raschau mal von etwas weiter oben
und die "Schwimmbadbrücke" in Markersbach sollte heute unbedingt dabei sein
da zu Mittag noch eine Sonderfahrt mit EGB 642 war, bin ich nochmal gen Raschau, wo jedoch erst der Dampfzug gen Schwarzenberg rollte
kurz drauf dann der Sonderzug von Wolkenstein nach Schlettau, der 642 kam über die CA nach Aue und weiter nach Schwarzenberg
die "Ernte" des Grünen begann gleichzeitig mit dem Sonderzug, hätte gern beide auf dem Bild gehabt, wurde leider nichts draus
Abschluss an der "Schwimmbadbrücke" in Markersbach, das Wichtigste war im Licht