Am Donnerstag Nachmittag machte sich der VSE auf den Weg zum 31. Heizhausfest nach Chemnitz. 50 3616 wurde am Vormittag angeheizt und nach 16 Uhr war die Abfahrt in Schwarzenberg, im Schlepp der Begleiterwagen, 1 Bghw sowie 112 516 und die von der EAB noch in Schwarzenberg verbliebene 112 646.
Ich war erst am Brethaus in Lauter, hier waren mir zu viele Schatten, man merkt eben, das der Spätsommer da ist, ein weiterer Halt an der Nickelhütte, Licht passte, aber da hätte ich mich an den "Siemens-Lufthaken" hängen müssen, 3. Versuch die ehemalige "Glück-Auf-Schranke", hier fand ich eine Möglichkeit, mal aus anderer Perspektive ein Foto zu machen, gut, es waren 2
in Aue musste eh gehalten werden, es sollte nach der Citybahneinfahrt nach 17 Uhr weiter gehen, die Zeit wurde genutzt, um 112 646 in Aue zu betanken
als man fertig war, wurde mit der Lok zurückgefahren, so ergab sich dieser Blick
da die 112 516 wieder mal "ausser Haus" unterwegs war, nutzte ich die Chance für dieses Bild
die 112 646 setzte sich dann wieder ans Ende des Zuges und konnt hier mit Blick auf Aue abgelichtet werden
meine auserwählte Fotostelle auf der CA paasste "noch" nicht, also gings zu den bereits pberhalb des ob. Lössnitzer Bahnhofes wartenden Hobbykollegen
VG Steffen, Grüße an alle Getroffenen und natürlich ans Personal des VSE.
Auch von mir noch paar Impressionen der Überführungsfahrt Schwarzenberg - Niederwiesa aus Aue (Sachs) und Lößnitz Dittersdorf.
Erwartet habe ich die Fuhre am Stellwerk in Aue, wo sich dieser Blick auf den einfahrenden Zug mit der Stützmauer an der Pfarrstraße ergab.
Vom gleichen Standpunkt aus wurde auch die Rangierfahrt der V100 zur Tankstelle abgepasst.
Beide V100 in Aue (Sachs). Keine Ahnung, wann eine solche Konstellation zum letzten Mal so zu beobachten war.
Betriebsamkeit im ehemaligen Bahnknoten Aue (Sachs).
Das letzte Bild entstand in Lößnitz Dittersdorf. Während sich am oberen Bogen in Lößnitz unzählige Fotografen tummelten, entschied ich mich nach anfänglicher Unschlüssigkeit dann doch für dieses Motiv, wo ich gänzlich allein die Fuhre auflauerte.