Heute mal wieder paar aktuelle Impressionen der Strecke. Seit geraumer Zeit wird zwischen Nejdek und Potucky gebaut. Die Erneuerung von Gleis und Sicherungstechnik steht auf dem Programm. Am Sonntag, dem 29.09.war aus diesem Grund viel los in Nejdek. Gleich vier Diesellokomotiven waren gleichzeitig im Bahnhof beziehungsweise im Baugleis unterwegs. CD Cargo kam mit 742 421-1 und zwei Res Wagen aus Richtung Karlovy Vary.
IDS Cargo T448 0763 (740 763-8) und T448 0419 (740 419-7) erschienen als nächstes, um die im Bahnhof abgestellte Stofpeinheit abzuholen.
Blick auf die Stopfmaschine Unimat 08-4x4/4S der Chládek a Tintěra, a.s aus Litoměřice.
Zur Krönung rollte STRABAG 740 678-8 (T448.0678) mit leeren Res Wagen aus dem Baugleis in den Bahnhof.
Ergänzung zum vorigen Beitrag aus Nejdek. Zwischen Johanngeorgenstadt - Nejdek ist aktuell Schienenersatzverkehr. Die Strecke ist eine umfangreiche Baustelle. Genauer gesagt der Abschnitt Nové Hamry - Pernik inklusive des Perniker Viaduktes. Auf genau 10 Kilometern zwischen Neuhammer und Bärringen wird der komplette Unterbau samt Gleise erneuert. Zurzeit wird von beiden Seiten Gleisbau betrieben. In den Bögen werden Stahl Y Schwellen verbaut, in den Geraden hingegen Beton Schwellen. Nachstehend mal ein paar Impressionen aus Nové Hamry, Pernik, Nejdek-Tisová, Nejdek-Oldřichov und dem Viadukt. In Nejdek-Oldřichov kam in diesem Zusammenhang leider das alte Holz Wartehaus mit unter den Hammer.
Nové Hamry und Tatra 815 PKP 25/20 Gleislegemaschine.
Nejdek-Tisová hinter dem Gasthaus und Pension Kukačka.