im Advent erscheint bei SSB-Medien ein Bildband, der die vier in den 1950er bzw. frühen 1960er Jahren eingestellten sächsischen Schmalspurbahnen während ihrer Betriebszeit nach 1945 vorstellt: • Goßdorf-Kohlmühle – Hohnstein • Mosel – Ortmannsdorf (beide 750 mm und beide 1951 eingestellt) • Reichenbach unt Bf – Oberheinsdorf (die meterspurige "Rollbockbahn") und • Klingenthal - Sachsenberg-Georgenthal
Nachdem ich die mehr als 20 bisher erschienenen "roten Bände" von SSB-Medien bisher lediglich mit Fotos und Hinweisen zu Fahrzeugen unterstützt habe, beteilige ich mich aktuell am genannten Buch als "Streckenpate" zur Klingenthaler Bahn.
Anspruch von SSB-Medien ist, wenn möglich Negative, Dias oder gute Abzüge zu scannen.
Bisher ist es weder Rainer Heinrich noch Ludger Kenning gelungen, von zwei, drei Fotos von Friedrich Jaeger und Klaus Reichenbach einen Abzug wiederzufinden.
Die einst über einen großen Fundus an KSG-Fotos von Klaus Reichenbach und Friedrich Jaeger verfügenden Klingenthaler Eisenbahnfreunde e.V. haben sich durch Todesfälle und durch die Verlagerung von Arbeitsplätzen nach Westdeutschland auflösen müssen. Die wenigen in Klingenthal verbliebenen Ex-Mitglieder haben den Kontakt zu diesen ehemaligen Vereinsfreunden verloren.
Liest hier vielleicht jemand der "im Westen verschollenen" Vereinsfreunde mit?
Oder verfügt jemand über Abzüge von Friedrich Jaeger oder von Klaus Reichenbach von der Klingenthaler Schmalspurbahn?
Dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!
Schreibt mit herzlichen Grüßen
André
Auf Bitte von André Marks hier eingestellt. Bei Bedarf kann ich Kontakt vermitteln.