Ich hab jetzt beim stöbern mal wieder ein paar Bilder in die Hand bekommen . Die Qualität ist nicht besonders gut , hoffe aber ihr seht darüber hinweg .
Im Fahrplanjahr 1991/92 kamen für kurze Zeit Loks der BR 228 und 219 vom Bw Aue nach Klingenthal . Hier der Abendzug nach Zwickau
Im Sommer 1995 steht 202 836 mit ihren Zug in Klingenthal abgestellt .
Im Sommer 1997 kurz vor der Betriebsübernahme durch die Vogtlandbahn , konnte ich noch diese RB in Adorf/Vogtl. ablichten
Heute mußte ich leider feststellen , das die alten Zugzielanzeiger in Adorf nun leider Geschichte sind . Bei meinem letzten Besuch in der Heimat im November waren sie noch da . Ich hab mir damals noch ein kleines Erinnerungsbild gemacht , ohne zu wissen , das es das letzte mal sein sollte das ich sie sah .
Schön das dir meine "Jugendsünden" gefallen . Bissl was hab ich noch , aber leider nur mit allen klasischen Anfängerfehlern die man sich vorstellen kann . Mal sehn was ich noch so halwegs vorzeigen kann .
ja , das ist ein dreiachsiger Rekopackwagen . bis Mai 1992 sind die mit zwei Umläufen planmäßig noch nach Klingenthal gekommen , dannach kamen nur noch BDghws . Den letzten dreiachser Packwagen hab ich noch Anfang 1994 in Leipzig mit rotem DB-Keks sehen können , das muß dann aber einer der aller letzten gewehsen sein , sie sind dann im laufe des Jahres 94 ausgemustert worden . Leider sind mir nie gute Bilder von diesen Wagen ( hinter der Lok ) gelungen .
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo karlex .Vielen Dank für die sehr schönen Fotos -besonders das erste . Ich war 1986 das erste Mal nach Klingenthal gekommen . es war ein Betriebsausflug ( 3 Tage Skikurs auf dem Aschberg ). Wir reisten von Zwickau mit dem P 16613 an . Der Zug bestand aus 6 Bage -Wagen und einen dreiachsigen Packwagen . Er war sehr voll . Es zog eine 112er -naja was eigentlich sonst ? Unterwegs wurde der Schnee immermehr . Wir kamen ja immer höher . Ich hänge mal 2 Fotos als Link mit an wo ein dreiachs.Packwagen zu sehen ist -einmal vorn und einmal am Zugschluß . Bei Rochlitzer Foto ist interessant wie viele Eisenbahner damals noch auf einen mittelgroßen Bahnhof zu sehen waren . Die Frau mit der Kittelschürze war fürs Saubermachen zuständig sowie für die Pausenversorgung für die Eisenbahner ( Kaffee kochen ). So ein Mädchen für alles gab es auf jeden größeren Bahnhof . ----Geht man heute mal auf einen Bahnhof ( Reichenbach , Herlasgrün , Falkenstein , Klingenthal...usw... ) nirgendswo sieht man mehr Eisenbahner . Alles ist wie ausgestorben .Fotos siehe unten ----Gruß EgroNet .