Am 4.1.ging der entladen Zug mit 18 Wagen (sehr gemischt mit Wagen von VTG,Millet,GATX,Wascosa und Ermewa ) retour nach Vohburg .
In Hermsdorf zwischen Hohenstein -Ernstthal und St.Egidien. (leider war der Schnee in bissl wenig , das Bild is mir ziemlich im Dunkeln Hintergrund abgesoffen ) Mfg Micha
Im neuen Jahr gibt es einige Veränderungen, oft war ich für die Vielfalt der Loks der SETG unterwegs, diese Leistungen sind nun weg, einerseits wegen Wechsel des EVU (Hof-Container fährt boxxpress) und andererseits durch die Insolvenz der Ziegler Group weiß derzeit keiner, wie es mit dem Wiesau-Container oder auch den Hackschnitzelzügen weiter geht. Einge Cargo-Leistungen fahren nun wohl nachts bzw. zu Zeiten, wo man nicht unbedingt schon mit der Kamera am Gleis steht. Kesselzüge sind gefühlt derzeit regelmässig anzutreffen, wenigstens etwas.............
Am 03.01.2024 sollte ein EBS-Kesselzug nach Rhäsa rollen, da bin ich einfach mal los nach Steinpleis, wo es wieder Erwarten sogar sonnig wurde, aber nicht beim Kessel.......... So wurden zumindest Planverkehr und die leider nur als Lz verkehrende Übergabe von Oelsnitz zumindest bei Sonne fotografiert
Als man aus der Ferne den Kesselzug von Neumark kommend schon hörte, zogen auch immer mehr Wolken vor die Sonne, bis diese verschwunden war, als 159 227 kam
Einen Tag später gab es die Rückleistung der EBS nach Vohburg, Sonne gabs zwar keine, aber dafür etwas Schnee in St. Egidien, wo der Zug nach dem Mittag durch fuhr
auch ddie RB nach Zwickau sollte zusammen mit den Pferden mal aufs Bild