Eine besondere Rundfahrt gab es heute 2 x von Zwickau über Dresden, Leipzig, Gera, Gössnitz mit dem TEE, TRANS EUROP EXPRESS, gezogen von 103 245 mit SL 218 137 und ab Zeitz bei 1. Runde 142 001. Anlass war ein Firemausflug eines bekannten Eisenbahnunternehmens, auch wenn das Wetter nicht so schön wie noch am Freitag war, wurden 4 Fotostellen aufgesucht.
1. Anlaufstelle war am Morgen Niederlungwitz
2. Anlaufstelle war Großstöbnitz
3. Fotostandort war die Brücke am VW Werk Mosel
4. und letzter Anlaufpunkt war St. Egidien, wo der Zug glücklicherweise sogar auf dem Gegengleis kam
Viele Grüße an die Reisenden und das Team des TEE und die Tf, natürlich auch an alle Getroffenen, VG Steffen
PS: ob 142 001 bzw. 218 137 nun dazu passt oder nicht, ist mir im Jahre 2025 egal, schön wars trotzdem mal!!
Da in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht und auch paar Informationen dazu preisgegeben wurden, kann ich auch was zum gucken zeigen.
Ein erstes Bild bei Posterstein. Hätte ich gewusst, dass der Bergfried der Burg eingerüstet ist, wäre die Motivwahl sicher anders ausgefallen. Der Zug war recht lang und so gerieten am rechten Bildrand leider auch Teile der 45 Hektar großen Landschaftsverschandelungsanlage, die hier seit kurzem errichtet wird, mit ins Bild. Kaum war man mal eine Weile nicht da, ist schon wieder eine Fotostelle im Arsch....zumindest für lange Züge.
Glauchau Gesau zum ersten....
.....und zum zweiten.
In Niederlungwitz war ich dann auch mal wieder, um die 103 245 auf der zweiten Runde dort zu dokumentieren.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Etwas heller wars heute zur Rückfahrt nach Koblenz, die über Hof ging, am Vormittag erwartete ich und weitere Eisenbahnfreunde den Zug zwischen Neumark und Reichenbach
Tolle Bilder von euch allen. Eine Lok schöner als die andere. Auch wenn ich die Ludmilla favorisiere, die beiden "Bundesbahner" gefallen mir auch ausnehmend gut. Weiß jemand, ob die Super-Lud wirklich noch ihre 4000 PS hat? Gruß und schönen Abend noch.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #7Ja, hat wieder das 4000 PS Originalagregat bekommen.
Ja aber man hat ihn wohl nicht auf die vollen 4000 Pferde eingestellt um den Motor zu schonen.... Hab ich gehört! Wer mehr weis darf das gern Korrigieren!