ein richtiges Bild "218 in Hof" bis dato noch nicht zufriedenstellend in meinem Archiv vorhanden. Die Nummern interessieren mich eigentlich nicht, fürs Bild möchte lediglich der optische Zustand der Fahrzeuge (wobei, ganz allgemein geschrieben, meistens sind die lacktechnisch verranzten Dinger die, die am besten gehen ;) und der Bahnanlagen ansprechend sein. Somit wurde gestern nach Feierabend der Heimweg um zehn Minuten hinausgezögert, 218 424 am RE-D 4863 Hof Hbf - München Hbf, was ich immer mit weinendem und lachenden Auge sehe...
Das weinende Auge ist klar, blau-weiße Züge wären mir selbstverständlich lieber. Das lachende Auge freut sich über die Maschinen quasi vor der Haustür, die im Maßstab 1:120 in rauher Stückzahl vorhanden sind...
Qualitätsware aus Sebnitz (das ist ernstgemeint!), weitere Lackierungsvarianten sind im Bw vorhanden...
Die o/b 218 bald 30 Jahre? alt - verfügt noch nicht mal über Spitzensignal - jetzt im Januar zum ersten Mal (!) gereinigt, nach ner halben Stunde war das vergessen. Die Fahrzeuge daneben können diese Robustheit bei weitem nicht von sich behaupten, Piko's Ur-ER20 dabei noch am langlebigsten...