.......der Eilzug Leipzig Cranzahl, war das bis zur Einstellung ( wann war des eigentlich?) ne Leistung der 118 geblieben oder ist der nochmal auf die 119 übergegangen. War ja vielerorts so das die 118er Leistungen auf die 119 übergingen.
ja es war wohl immer eine 118 - Leistung, ausschließen kann man natürlich nicht, daß nicht doch mal eine 119 dran hing und wenn es doch mal so war, dann nicht planmäßig. Zur Erprobung von den verstärkten Motoren ist er auch mal mit der BR 110 gefahren, das war wohl Ende der 70iger / Anfang der 80iger Jahre. Anbei mal noch ein Bild vom letzten Eilzug nach Cranzahl.
VG TES
118 626 mit dem letzten Eilzug nach Cranzahl bei Scharfenstein / Hopfgarten am 01.06.1991
Dieser Zug war bis zum Schluss eine Leistung der 118, ich kann ich an keine andere Lokbaureihe erinnern und hab den Zug fast täglich vorbeifahren sehen, die 119 sind ja auch erst ab Anfang der 90er ins Erzgebirge gekommen zuerst Bw Aue und danach erst Bw Chemnitz.