An diesem Wochenende wurde auch an 2 Tagen mal die DW aufgesucht, am Samstag Zwickau und am Sonntag Steinpleis.
In Zwickau sollte eigentlich der ab Riesa gemeldete Bauzug mit SPITZKE 248 029 auf Chip, aber es kamn auch noch was anderes, nämlich beide Ferkel von Glauchau zurück nach Adorf, eigentlich wären die später gewesen, aber wenn man schon mal wartet, nimmt man die auch gern mit, könnten gern mal als Duo zur EAB in der Heimat fahren
Die Triebwagen der Vogtlandbahn nehme ich auch immer gerne auf, auch den RE nach Hof
das Signal zeigte rot, aber der Bauzug näherte sich recht langsam die leichte Steigung aus dem Zwickauer Bahnhof raus
und kam tatsächlich zum Stehen, was für weitere Bilder genutzt wurde
so blieb Zeit, die Lok mal von der Seite zu betrachten, ehe sie sich laaaaangsam in Bewegung setzte
heute war ich für die Nes 159 in Steinpleis, etwa 1,5 Stunden eher kam der Slurry mit 159 256, eine Lok, die echt eine Wäsche nötig hätte, als rufe ich LTE zum Waschen auf, bitte bitte
auch hier rollt die Vogtlandbahn
so sieht eine saubere Lok aus, endlich klappte ein Bild der 159 261 mit Kesselzug bei Sonne
Viele Grüße an die Anwesenden, war eine kurzweilige Sache, trotz des Wartens und eiskaltem Wind bei Sonnenschein, VG Steffen