Strahlender Sonnenschein zum Ostersonntag lockte zahlreiche Fotografen an die Dieselstrecke zwischen Leipzig und Chemnitz. V100 003 hatte die aufgabe Reisezugwagen von TRG und dem SEM wieder nach Chemnitz zu überführen.
Das erste Bild entstand vor Narsdorf
Da die Lok mit 9 Wagen gut zu tun hatte und der RE Verspätung, konnte der Zug gemütilich überholt werden und in Wittgensdorf Ob Bf nochmal Abgelichtet werden.
Im Bf Küchwald wurde der erste Teil der Wagen abgesetzt, nach den Rangierarbeiten konnten weitere Bilder entstehen, bevor es nach der Kreuzung mit der C13 weiter gen Hauptbahnhof ging
Als beifang noch 2 RE 6 Züge mit 223 055 und 223 015.... Heute waren sogar mal alle 3 Unmläufe mit den Regel garnituren im Einsatz..... jedoch jeweils mit abgesperten ersten Wagen
Für die V100 003 bin ich auch mal zum Ostersonntag Vormittag unterwegs gewesen, zusammen mit einigen guten Fotofreunden vertrieb ich mir die Zeit in Wittgensdorf am ehemaligen oberen Bahnhof. Nachdem hier keine Züge mehr zum Heizkraftwerk fahren, war ich auch nicht mehr hier, so konnte ich auch zum ersten mal die 3-er Doppelstockzüge ablichten.
Den Anfang machte der RE6 von Leipzig mach Chemnitz mit der 223 053
auch die Citylinks von Burgstädt nach Aue wurden mal mit abgelichtet, hier der CL 434
der nächste RE6 war dann der mit der Beacon ER20-015
der zweite Citylink mit der Nummer 440 auf der Linie C13 nach Aue
nun endlich sollte die V100 003 kommen, zunächst aber rollte der RE gen Lepzig verspätet und fuhr bis ans Signal
nun aber.....V100 003 und RE6 nebeneinander in der Ferne
zum ersten Mal fuhr mir diese Lok vor die Linse
danach folgte der 3. RE-Umlauf mit 223 055, dann gings heim
Viele Grüße an alle Tf sowie die Getroffenen, VG Steffen