Guten Morgen! Bin heute Morgen durch den lieblichen Klang der D06 um 3:56 geweckt worden. Leider halt nur eine Stunde vor dem offiziellen Klingeln meines Weckers.
Hallo br233, wann und wo wird denn die D06 bei Euch noch eingesetzt evtl.wenn die modernen Dinger zur Frist sind? Mir ist schon aufgefallen das dieses schöne Fahrzeug nur noch selten in Hof steht eigendlich schade Vieleicht hab ich in 14 Tagen zu meinen Wochenendtagschichten nochmal Glück die D06 in Hof ablichten zu können.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Der Russe war lange Zeit kaputt und deshalb in Neustrelitz im AW. Der Container wird ne Leistung der ER20 bleiben, ist ne Frage vom Spritverbrauch.(....man müßte um es richtig vergleichen zu können den Russen dann nur bis Zur Fahrstufe 14 fahren, dann gibt der Motor eben auch nur 2700 PS ab) Lastmäßig kann man der ER20 fast die gleichen Lasten anvertrauen wie der 231, wenn den Zahnradwetter is. Mi/Do hat es ja nur geregnet, da kommste dann bei 1270t und sehr viel Sand grad so auf 30 hinter Plauen. Kann also sein das in der dann wirklich glatten Jahreszeit die D06 ab und zu am Blechkistenzug auftaucht. Ist halt ein reines Problem der Physik, die kann man auch mit Drehstrommotoren nich bescheißen, zumal die Dauerzugkraft der 231 noch über der Anfahrzugkraft der ER20 liegt.
Die ER20 vertitt ne PRESS ER20 im Hackschnitzelverkehr, hab grad bei DSO was gelesen -is wohl mit einem Sonderzug unterwegs, musste morgen zurückkommen.
Der Russe geht dann in den Schotterverkehr Filshofen-Augsburg, glaub ab 18.4. Müsste die blauen RailPro Wagen sein, 50 Stück pro Zug.
Bei mir in Stollberg liegt übrigens grad mal wieder Schnee !!!!!!!
die Lok am Sonderzug von Löbau her nach Naumburg glaube ich ist die eigentliche Press ER20, nicht die regentaler Press ER20. Die ist nämlich noch vor grünen Wagen im Adelebsen-Umlauf fürs Wochenende gewesen.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.