Nabend, heute war ich mal wieder in Berlin mein Ziel war Lichtenberg da besuchte ich den Zug der Erinnerung. Es ist schlimm was man da alles so sieht wem es Interessiert kann ja mal bei http://www.zug-der-erinnerung.eu nachschauen.Auch wenn in Berlin Sauwetter war hab ich versucht was von der Eisenbahn zu erwischen.Dabei sah ich den Karlex VT 175 015-7 der im Seitengleis abgestellt ist. Außerdem kam mir eine Kleinlok von LOCON bei Rangierarbeiten vor die Linse. Neben ein Stellwerk stand die 109-3 von scandlines hierbei handelt es sich um die ex DR 109 073 Baujahr 1962.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
109-3 SCANDLINES (1).JPG
Kleinlok LOCON.JPG
VT 175 015-7 KARLEX.JPG
Zug der Erinnerung (1).JP
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Safran, ich war heute in DD gewesen. Hatte die Olympus mitgehabt, aber auf Grund des schlechten Wetters habe ich keine Fotos gemacht. Die Loks von Scandlines scheinen dort öfters oder auch immer (?) zu stehen, Wo ich mal dort war standen 3 Stück herum. Mit den 612er zu reisen ist ganz schön nervig. Zum einen der starke Lärm, die Fahrgäste mir gegenüber hatten sich bei der netten Zugbegleiterin aus NHO über den unerträglichen Lärm beschwert. Meine Frau hat mit der Neigetechnik zu kämpfen, sie saß immer etwas verkrampft auf ihren Platz und starte teilnahmslos aus dem Fenster und hoffte bald in DP wieder aussteigen zu können.
P.S. hier noch 3 Bilder aus dem Jahr 2005 aufgenommen in Berlin Lichtenberg
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Jörg, du hast schon Recht das der 612 in der Beschleunigungsphase und beim Bremsen laut ist aber das hätte man mit einem anderen Motor lösen können . Und das er für manche Fahrgäste unerträglich ist rieche und sehe ich manchmal wenn ein solcher von der Strecke kommt aber da gibt es beim Zub ja Kotztüten .
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.