Hallo zusammen, auch die "Brotbüchsen" der Viamont kämpfen sich als Verdichterzüge tapfer durch diesen harten Winter. Hier am 13.01.2011 bei der Einfahrt in Olovi.
Sehr schön Harald . Ich muß aber einmal fragen : Was ist ein Verdichterzug ? Hast Du zu Deinen Fotos auch die Zugnummern ? Mich interessiert welcher Os es ist oder , wenn du es nicht weißt , die ungefähre Uhrzeit als Du den Zug fotografiert hattest ?
Hallo EgroNet, ich meine die Züge, die außer den Regiosprintern verkehren. Zugnummer weiß ich leider nicht, aber es war ca. 14:07 in Olovi und 14:17 in Rotava. Das behauptet zumindestens meine Kamera. Gruß Harald
Danke Harald . Ich dachte erst es wären zusätzliche Züge wenn die Vogtlandbahn manchmal nicht bis Sokolov fahrt , wie im Dezember und Anfang Januar gewesen . In so einen Fall springt vermutlich Viamont ein zwichen Kraslice und Sokolov . Ansonsten fahren nur einige wenige Viamont -Züge .
Zitat von HaraldHallo EgroNet, ich meine die Züge, die außer den Regiosprintern verkehren. Zugnummer weiß ich leider nicht, aber es war ca. 14:07 in Olovi und 14:17 in Rotava. Das behauptet zumindestens meine Kamera. Gruß Harald
Hallo ich habe heute mal die Zeit genutzt und bin mal ins Nachbarland gefahren. So war ich mal in Olovi wo das SKL abgestellt war. Auch habe ich mal den Fahrplan mit festgehalten da ja letztens eine Frage nach einer Zugnr.kam. Wenn nicht richtig erkennbar mal per PN melden. Dann bin ich noch auf den Kraslicer Bahnhof wo die Brotbüchsen abgestellt waren. Gruß und einen schönen Restsonntag.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_Brotbüchsenabstellun
comp_SKL Olovi (1).jpg
comp_Viamontfhahrplan O
comp_Viamontfhahrplan O
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Dirk! mal ne Frage,auf dem letzten Bild sind an den Triebwagentüren jeweils die "2" abgebildet.Anders als bei Loks(Führerstands-Nr.)bedeutet das doch 2.Klasse?! Wird denn generell die Sitzklasse an Triebwagen angegeben? Und gibt es auch eine 1.Klasse bei alten Triebwagen? Schönen Sonntag noch,Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_RudiDirk! mal ne Frage,auf dem letzten Bild sind an den Triebwagentüren jeweils die "2" abgebildet.Anders als bei Loks(Führerstands-Nr.)bedeutet das doch 2.Klasse?! Wird denn generell die Sitzklasse an Triebwagen angegeben? Und gibt es auch eine 1.Klasse bei alten Triebwagen?
diese Frage geb ich mal weiterwer kann in dieser Runde Steffen weiter helfen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
In Olovi rangierte vor 10 Jahren noch eine V 60 ( Werklok ). Leider wurde das Werk modernisiert und hat sämtlichen Transport auf LKW umgestellt . Das kennen wir ja von Deutschland . Leider ist diese Tendenz jetzt auch beim Nachbarn zu beobachten -nur nicht ganz so massiv wie bei uns .