gestern rollte zum letzten Mal der 51649 durch das Vogtland.Grund genug,dem Zug meine bescheidene Aufwartung zu machen.
155 031 brachte die Fuhre bis DRC.
Weiter nach Nürnberg ging es mit der vogtlandscheuen 233 295!
Zwar war kein Wetter heute,aber ich wurde den Gedanken nicht los,daß 233 295 heute gleich wieder den 51772 aus Nürnberg bringt. Und so war es dann auch
Auf den letzten Drücker konnte noch ER20-003 mit dem Könitzer-Schrott bei Grobau gesichtet werden.
Und dann gibts noch einen Forumianer mit weißen Auto,der heute auch los wollte,aber dann doch kein Wetter war, usw..... In der Telefonkonferenzschaltung wurde auch über de 12-Zylinder Ludmillas gesprochen,die aber nicht auf de Nummer 233 hören Extra für diesen Herrn gibts wie besprochen ein Bild dieser Top-Bespannung!
Nichts hab ich gewusst,daß diese Kohle rollt.Dann in der Ferne ein Geheule von alten Lüftern und ein Gehämmer wie eine 233. Dann schob sich an diesem Ar..kalten Morgen 232 485 in Begleitung von Dampfhammer 232 413 um die Kurve[Geiler Sound][Geiler Sound][Geiler Sound][Geiler Sound].Die Klangkulisse bleibt für mich unvergessen! (PS: Das Bild ist nicht von heute!)
.....dort gehts aber schon wieder bergab, also kann der Sound so gewaltig net gewesen sein........ 232 553 nach Halt in Ruppertsgrün und 1400t Last in Gegenrichtung........, frach mal de 132 091!
Zitat von br233.....dort gehts aber schon wieder bergab, also kann der Sound so gewaltig net gewesen sein........ 232 553 nach Halt in Ruppertsgrün und 1400t Last in Gegenrichtung........, frach mal de 132 091!
Schlaumeier! Zentner Zigaretten,halbe Sau das die Kohle den Fahrschalter in dor "15" hatte! Und nich mehr als 40 km/h drauf hatte.
Und ä alter Lüfter beim Anfahren bringt gar nix,weil durch de Standzeit de Lüfter dos bissel Wasser runnorkühln,also beim losfahren dor 3. und meist auch dor 2te Lüfter sich net mit drehen. Denkst wohl a,ich hab ne Klatsche?!
Im übrigen stand ich mit "132 091" am Postenhaus beim Frohsinn, da waren alle Lüfter schon lange am drehen. Und bei weitem net so eine Raserei mit 40................