Hallo zusammen, wollte heute Nachmittag den Schotterzug von Oelsnitz nach Plauen auf den Chip brennen. MSV hatte mir eine SMS geschickt, dass die Fuhre aus Oelsnitz raus ist. Bin darauf hin an den Westbahnhof gefahren leider kam nichts( weil er schon durch war). Bin noch mal nach Weisschlitz rüber. Der Bahnhof war bis auf einen 612 und ne Vogtlandbahn auf dem Geraer Gleis leer gewesen. Also schweren Herzens wieder nach Hause. Kaum war ich 10 min zu Hause, hörte ich ein immer stärkeres brummen. Ein Blick aus dem Fenster, bestätigte meine Vermutung. Es kam ein Schotterzug aus Richtung Reichenbach gefahren. Den Kleinen geschnappt und wieder ins Auto nach Oelsnitz. Wie kann es auch anders sein, an jeder Ampel rot. Als ich in Oelsnitz ankam, stand der Zug bereits im Bahnhof. Hatte noch ein wenig gewartet, weil er ja noch rangieren musste, aber der Tf ist nach einer Weile auf´s Stellwerk verschwunden und da wollte ich dann doch nicht weiter warten. Hier mal 3 Bilder die V 100 der MTEG stand auch noch dort, war aber leider zugefahren.
edit: Zufall oder nicht kurz nach dem Eintreffen des Zuges waren auch die Genossen von der BP zur Stelle