daß Wetter heut wie immer,wenn man mal Zeit hat,-aber was solls.Da der Herr mit Hund heute keine Regung zeigte,den Bahndamm zu erklimmen,musste ich eben wieder mal einspringen Dafür kam der FIR51647 auch noch mit -30 durch Foschenroda,also gar kein Licht da..... Dafür gabs 233 118 am Zug,die wohl ihre letzten Kilometer noch abfährt,bevor es zur Abstellung geht.
Danach ging es vor Herlasgrün in Stellung,FIR51772 war noch zu erlegen. 232 359 beheizte die Fuhre.
Danach gab es in Grobau noch den (vermutlichen) FIR51748,der mit 233 586 unterwegs war.Der Herr mit Hund bimmelte derweil etwas am Lauschknorbel rum (ihm war wohl nun langweilig!),bitte um Verzeihung,da ich gerade am Stativ einrichten zu Gange war.Einer muss das ja nun ordentlich machen Die Lok dürfte dann in der Abstellungsreihe nicht allzuweit hinter 233 118 Platz finden....
Und zum Abschluss gibts nochmal 232 158 vom letzten Donnerstag mit dem Leergetreide.
...zum Fotografieren! Aber wer hätte sonst die Bilder gemacht? Der Reif an den Bäumen,der frische Schnee und die Kombination mit den roten Loks...wieder schöne Bilder! Gruß Steffen. P.S.Kläre doch mal die Sache mit dem vermutlichen FIR 51748 auf,halt für die daheimgebliebenen....
Na ich denke es war der 51748,der mit -60 unterwegs war,ODER der verspätete 51504! Da möcht ich meine Hand net ins Feuer legen dafür. Zur Planzeit des 51504 kam selbiger auf alle Fälle nicht,oder der war auch wieder eher unterwegs Zu viele Züge,-man verliert den Überblick.Wird Zeit mit der Vollsperrung,daß man sich erstmal sortieren kann....
Zitat von Steffen_RudiJa mit dem 48er,da könnte uns vielleicht Philipp genaueres sagen,oder?Der liegt ja bei -60 nah am 04er. Jedenfalls danke Russpeter.
Ich dachte Steffen,Du kommst heut mal vorbei in Grobau,-naja wird schon nochmal klappen
Da brauchst du nicht´s zu sagen,hast schon Recht! Aber zu meiner Entschuldigung muß ich sagen,das ich heute "Enkelaufpassdienst"hatte,die Jugend wollte auch mal in Ruhe einkaufen...bei blauem Himmel hätte ich heute glatt die Arbeit verweigert!!!.Bis demnächst,Gruß Steffen.