Über Unterhartmannsreuth erreichte ich den Föhrig,die Bauarbeiten zur Elektrifizierung gehen zügig voran,die meisten Masten Richtung Hof stehen schon und in der Gegenrichtung sind die Fundamente fertig...
11:11 kam er dann,FIR 51772 mit 232 609 am Haken,am linken Bildrand stand leider ein einbetonierter Doppel-T-Träger,deshalb konnte ich nicht weiter nach links schwenken...
Sehr positiv für uns Fotografen ist ja wie fein die Strecke freigeschnitten ist . Viele Bäume und Sträucher am Gleis sind weg . So kann man jetzt besser fotografieen . Die weisse Baumgruppe am Morgen sieht sehr gut aus .
Hi Steffen,sehr schöne Bilder und Danke für das update !Und die die neuen Straßenbäume-äähh-Masten machen sich eigentlich gar net so schlecht! Gruß ins thüringische
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Mal eine Frage an die Experten,wozu dient dieser Doppel-T-Stahlträger? Er ist ca 50cm x 50cm stark und wirkt ganz schön heftig.Habe dort aber mehrere solcher Teile gesehen.Gruß Steffen.
Zu diesen T- Trägern mal 2 Fragen. Sind im Fundament rund um die Träger noch Schrauben einbetoniert? Stehen die Träger immer in einseitig in der unmittelbaren Nähe von Signalmasten? MfG
Guten Morgen Jens,ja auffällig ist,das die Stahlträger immer in unmittelbarer Nähe zu Signalmasten stehen.Aber auch genau gegenüber von Fahrleitungsmasten.Dachte erst an abgewinkelte Signalbrücken oder sowas!?Auf jeden Fall standen sie nur einseitig.Gruß Steffen.
Zitat von MülsenerHi.Mal ne Frage,Stehen auf der Saalebrücke schon Masten?Wenn nicht,weiß jemand wann die montiert werden solen Danke Micha
Auf der Oberkotzauer Brücke stehen keine Masten,es gibt keinerlei Anzeichen für Bauarbeiten diesbezüglich.Momentan wird,soweit ich das beurteilen kann,zwischen Föhrig und Feilitzsch tüchtig gebaut,Richtung Hof stehen fast alle Masten.Es fehlen nur die "Problenmasten",wo der Untergrund sicher kömplizierter ist und deshalb andere Fundamente gebaut werden müssen.Habe sogar unterschiedliche Masten gesehen,kann man aber erst beurteilen,wenn´s mal fertig ist.Gruß Steffen.
Genau dies war mein Gedanke, um über Auslegen eine Signalisierung für das Gegengleis zu haben und damit den Abschnitt im Gleiswechselbetrieb nutzen zu können. Lassen wir uns Überraschen. MfG