wie immer schöne Bilder! Beim dritten Bild am Abzweig Saara hast Du mich bestimmt mit auf dem Bild - ich stand da gaaaaanz weit hinten auf der Wiese zwischen dem BÜ und der Abzweigweiche, am Vorsignal von Lehndorf.
Mal zwei Fragen zum Dolomitzug:
1) Sollte der nicht mal irgendwann dieses Jahr übers Vogtland fahren (Sperrung Liebschwitzer Brücke) - ist dem noch so? Wenn ja ab wann? 2) Hat der in Zeitz Pbf gehalten oder fährt der durch und hält in Zeitz Gbf?
dass mit der Liebschwitzer Brücke ist wohl erst einmal auf Eis gelegt, es ist da wohl eine Verbindung zur Saalfelder Schiene geplant, welche die Brücke überflüssig machen würde. Der Dolomitzug hält planmäßig im Zeitzer Gbf. (9:32 - 9:45).
wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Dein 3. Bild hat mir sofort am Dienstag früh gefallen, so das ich es gleich mal ausprobiert habe. (Für die die denken, dass ich am Dienstag die Schule geschwänzt habe: -Die Lehrer waren in Dresden streicken und wir hatten mal wieder bei "Bomben-Wetter" keine Schule)
Was meinst du mit: "Pleißebrücke Nobitz - deren Tage wohl gezählt sind"? Soll sie erneuert werden oder was passiert mit der tollen Brücke?
Der genaue Termin ist noch nicht bekannt (oder weiß jemand mehr) aber spätestens Sommer fällt die letzte Brücke ihrer Art auf dieser Strecke, einschl. Beseitigung 50 km/h Abschnitt LA- Ehrenberg(-burg). Bleibt dann noch der Zwitter am Ortseingang Gosel. Im Gleis Crimmsche- Gößnitz Betonbrücke Gleis Gößnitz- Crimmsche Stahlbrücke. MfG
wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Dein 3. Bild hat mir sofort am Dienstag früh gefallen, so das ich es gleich mal ausprobiert habe. (-----Mir gefällt das dritte auch sehr gut . Schönes Licht und ganzer Zug ist drauf .
es ist auch schön umzusetzten, aber man muss sehr aufpassen mit der Oberleitung der Hauptstrecke. Am besten wäre es, wenn man das mit einer Leiter macht, aber so geht es auch.