Hallo miteinander,habe heute eine Ludmilla mit VW´s und in der Mitte Holz gegen 18.00 Uhr in Grobau vorbeifahren sehen.Komischerweise hatte der beide Türen im Führerstand offen,ich konnte durchsehen! Mußte der die Motoren zusätzlich kühlen???.Glaub net,das der Tf geschwitzt hat! Hat den einer abgelichtet,welcher Zug war das überhaupt,der zufrühe 51687,51659 fährt ja noch nicht??? Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_RudiHallo miteinander,habe heute eine Ludmilla mit VW´s und in der Mitte Holz gegen 18.00 Uhr in Grobau vorbeifahren sehen.Komischerweise hatte der beide Türen im Führerstand offen,ich konnte durchsehen! Mußte der die Motoren zusätzlich kühlen???.Glaub net,das der Tf geschwitzt hat! Hat den einer abgelichtet,welcher Zug war das überhaupt,der zufrühe 51687,51659 fährt ja noch nicht??? Gruß Steffen.
Guten Abend,
Zug müsste 51687 DZW-NNR gewesen sein. geöffnete Türen zur Kühlung bringen bei der 232 normal nicht viel. Denke mal, die sind nicht richtig in`s Schloss gefallen und bei der Fahrt aufgegangen.... Bis der Wind "um die Ecke" von den Türen von Fst. 2 zum Luftverdichter dringt ist der bei fehlender Kühlung schon ausgeglüht!
Also echt,beide Türen offen,das hab ich noch nicht mal im Hochsommer so gesehen!!! Der Tf wird doch nicht Blasenschwäche gezeigt haben und die Windrichtung ausgelotet haben??? Gruß Steffen.Danke für die Info´s!
nach nun 7 Tagen mit ca 20 Stunden im Bett pro Tag,hab ich heute doch in DHN mal ne kurze Rast gemacht. Frischluft und Geheule aus alten Lüftern sollten der Gesundheit Besserung verschaffen Hier der 51687 mit 232 131
Zitat von Steffen_RudiAlso echt,beide Türen offen,das hab ich noch nicht mal im Hochsommer so gesehen!!!
....och, das ist mit Fst 2. voraus schon öfter der Fall, musste aber die Tür zum Fst. auch noch mit Strick arretieren! Wenn man dann aber, nach erfrischender kühler Luft, zum Arzt muss mit steifen Hals, fragt der dann "ob man Zug bekommen hat".....
nach nun 7 Tagen mit ca 20 Stunden im Bett pro Tag,hab ich heute doch in DHN mal ne kurze Rast gemacht. Frischluft und Geheule aus alten Lüftern sollten der Gesundheit Besserung verschaffen Hier der 51687 mit 232 131
....na, hoffentlich war die Dosis der Droge nicht zu hoch und du bekommst nen Rückfall....!?
Zitat von Steffen_Rudi Der Tf wird doch nicht Blasenschwäche gezeigt haben und die Windrichtung ausgelotet haben??? Gruß Steffen.
Nomd,jetzt habe ich ne Frage an de Russenkutschersind bei den Fahrzeugen noch die Waschbecken im Motorraum vorhanden? Diese wurden ja oft für die (kleine)Notdurft benutzt vom Lokführer des hatte man des öfteren gerochen wenn de Lok zur Frist gekommen ist Da haben es die Triebfahrzeugführer heut echt schön mit dem Wc im Triebwagen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Da haben es die Triebfahrzeugführer heut echt schön mit dem Wc im Triebwagen ------------------------------------------------------------------------------
Dafür haben die Tf im Triebwagen aber kein TRIEB-fahrzeug mehr,sondern nen Wasserverdampfer. Da verzicht ich lieber aufs WC und buller zur Tür raus und hab dafür nen Motor an Bord. Das was die 612er antreibt,hat doch der Russe als Scheibenwischerantrieb,- bin schon wesch....
Ich sag mal die Leistung beim 612er die vom Motor abgegeben wird kommt auch mit nem hohen Prozentsatz am Antrieb an. Ist des bei Luft auch so Verluste sind ja Normal.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von trainspotterWeil`s so schön um die Türen geht. Hab den Zug durch DNM fahren gesehen, da standen die Türen auch schon auf....
Vielleicht haben wie den "Tag der offenen Tür" verpasst??? Hätte nicht gedacht,das meine Frage eine so lustige Diskussionsrunde wird Gruß Steffen und allen einen schönen Abend!
Zitat von trainspotterWeil`s so schön um die Türen geht. Hab den Zug durch DNM fahren gesehen, da standen die Türen auch schon auf....
Vielleicht haben wie den "Tag der offenen Tür" verpasst??? Hätte nicht gedacht,das meine Frage eine so lustige Diskussionsrunde wird Gruß Steffen und allen einen schönen Abend!
"Tag der offenen Tür" ist doch besser als "Tag der verlorenen Tür(en)" wegen zu viel Fahrtwind oder klapprigen Scharnieren!
Zitat von Steffen_Rudi Hätte nicht gedacht,das meine Frage eine so lustige Diskussionsrunde wird Gruß Steffen und allen einen schönen Abend!
Hallo Steffen,ein wenig Spaß muß schon mal sein sonst können wir uns gleich verbuddeln.Des habe ich heut schon mal kurz mit dem 612er Telefonseelsorger besprochen der Kontakt mit mir aufgenommen hatte. Aber ne Antwort auf des Waschbecken hab ich noch nicht bekommen.
Gruss aus DLFD
Zitat von Steffen_Rudi Hätte nicht gedacht,das meine Frage eine so lustige Diskussionsrunde wird Gruß Steffen und allen einen schönen Abend!
Hallo Steffen,ein wenig Spaß muß schon mal sein sonst können wir uns gleich verbuddeln.Des habe ich heut schon mal kurz mit dem 612er Telefonseelsorger besprochen der Kontakt mit mir aufgenommen hatte. Aber ne Antwort auf des Waschbecken hab ich noch nicht bekommen.
Hallo Safran,da hat jemand bestimmt ein bischen Angst,das ihr bei den Fristarbeiten ne DNA-Probe genommen habt??? gruß Steffen.
Zitat von der232er... Laufen 2 betrunkene Personen auf den Gleis und meinen "Mensch die Schienen sind aber hart", Meint der andere, "Ich glaube, vorne kommt ne WEICHE..."...
Da fällt mir doch grad wieder der Unterschied zwischen Lok und Frau ein...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.