heute klappte es endlich mal mit dem Kessel CS 47945 mit Sonne ;-) Bespannt war die Fuhre mit 232 252 und 233 176.
Auch die Kohle nach Landshut CS47448 war heute unterwegs.Bespannt mit 232 703 und 232 589 und 185 168 als Extra- Ballast.Danke hier an den Vormelder aus Bayern ;-) und alle anderen Melder und Gruß an alle Forumstreffenteilnehmer
Als Füllprogramm rollte Locon 203 Richtung Hof.
Auch der FIR 51748 war heute ein schmuckes Züglein,befeuert mit 233 176 und der kalten 232 255.
Bei Ankunft am Grenzstreifen war ganz vernüntiges Licht. Als die Zeit für den 48er ran war hat Tant Klara erst mal den Rollladen runter gelassen und es wurde ne Sonnenfinsternis simuliert. Als dieser dann auf der Matte stand blinzelte Sie wieder durch die Gardine.
De Kohle hat dann netterweise in Guf auf das große blaue Loch gewartet.
Auf dem Weg ins Vogtland hatte Locon durchgebimmelt das es nach Hof geht. De 203 375 war sozusagen der "Vorzug" zum Kessel.
Am Kessel glänzten dann Vorspannlok 232 252 mit Zuglok 233 176 im genialen Abendlicht um die Wette.
Schöne Bildchen, besonders das von der Kohle ist der HAMMER! Darf ich mal fragen, wo diese schöne S-Kurve ist, wo du den Kessel und die Locon abgelichtet hast?
Viele Grüße, Felix Pilchowski
PS: Russpeter, du hast natürlich auch schöne Fotos gemacht!
Hi Felix, des is alles ne Geschmackssache. De Kohle in Gutenfürst gefällt mir als bild auch ganz gut, war aber ne Notlösung. Mir geht es zu allererst ums Video und somit steht ich fast immer dort wo es ordentlich bergauf geht, also hinter Plauen, und Reuth.
Wobei ich drauf hinweisen muß das man auf den mit dem Auto zu befahrenden Untergrund zu achten hat, sonst ist der Bergungsaufwand enorm.
De Kohle kam zu zeitisch um noch auf die andere Seite des Berges zu kommen. Der Zug hat ja in Guf gehalten und somit gabs trotzdem paar Töne.