Hallo, heutige Sichtungen aus der Tongrube bei Skalna.
In der Tongrube bei Skalna.
Tonverladung in die Feldbahn.
Auch in der Tongrube gab es eine Lz Fahrt.
Vorletzte Lore bei Tonverladung
Ein Bruchteil vom riesigen Tonloch
Letzte Lore wird mit Ton verladen.
Leider gab es bei der Abfahrt des Zuges vom Bagger Probleme (vermute Entgleisung) Der Zug Fuhr ein paar Meter vor und zurück. Das Personal suchte die Strecke ab un nahm ein paar gefundene Holzknüppel mit zum Zug. Über eine halbe Stunde tat sich nichts, so bin ich weiter über Vonsov nach Katerina gefahren. In Vonsov gab es auch nicht Neues seit meinem letzten Besuch vor ein paar Tagen. In Katerina war auch nichts Neues zu sehen. Hier einige Bilder aus Katerina.
Einsturzgefährdete Schuppen.
Alle Schuppengleise standen voll mit beladenen Loren. Sichtung war am 21. April 2011 Ein frohes Osterfest wünscht Euch Trailer.
Ich war heute dort. Hatte mich bei Milan (Bahnchef) angemeldet und war deshalb auch ganz nah dabei. Die Entgleisungen waren heute extrem. Immer wenn die Kamera lief,hupfte was raus. Aber erstaunlich mit welchen einfachen Tricks wieder eingegleist wird. Geht allerdings ganz schön übers Material her.
Wie gesagt: Samstag Fahrten zur Mischanlage Soos. Nächste Woche nochmal Betrieb in der Grube. Dann bis auf Weiteres erstmal kein Betrieb.
Hi.War gestern mal in Soos.Feldbahn die dort entlang geht war in Betrieb,Gleise befahren und das Werkstor an der Parkplatzzufuhr war offen.Nach unserem Rundgang durchs Moor war das Tor wieder verschlossen,aber dahinter standenvolle Kipploren.Nur Vormittagsbetrieb ?. Am Bf Skalna stand u.a. ein (rostig-)Blauer Eal-Wagen,Bauart wie sie pmt als TT-Modell anbietet. MFG Micha
Wie im Kipploreforum zu lesen war,wurde heute früh (Freitag) die Strecke nach Soos mal wieder befahren,was nur noch selten vorkommt. Von der Grube nach Vonsov war die ganze Woche Verkehr. Gruß Vogtlandbahner