Hier nun meine Bilder der gestrigen Saisoneröffnung, das Wetter war leider etwas wechselhaft und kalt.
Das Schienenfahrrad der Schule Sokolov mit den typischen Anfängerfehlern ( zu schmale Laufflächen,zu langer Achsstand) fuhr noch nicht so richtig:
Fotogüterzug,leider nur abgestellt in "Rampa":
Fertig zum Abflug:
Biotop:
Dann durfte ich die diesjährige Erstbefahrung nach Vonsov machen. Gar nicht so einfach mit dem leichten Schienenfahrrad . Es gab einige Entgleisungen wegen Ästen und zerwühlter Erde.
Es sind schon noch paar Loren vorhanden in Vonsov:
Weichenerneuerung in Katerina:
mobile Tankstelle:
Im September soll dann der nächste Bahntag stattfinden,Datum steht noch nicht fest. Fotogüterzüge sind auf Anfrage jederzeit bestellbar.
Es war wieder schön nur leider ist die Verständigung schwierig und beschränkt sich aufs Nötigste.
Hallo Vogtlandbahner, gibt es einen Unterschied zwischen "Bahntagen" und den üblichen Museumsfahrten, die lt. aushängendem Plakat an fast allen Wochenenden vom Museumsgelände über "Rampa" nach Katerina und zurück durchgeführt werden. In "Rampa" gibt es einen Abzweig, der ins irgendwo hinführt, vermutlich in die Fabrik in Vonsov. Wird dies zusätzlich zu den "Bahntagen" befahren?
Der Abzweig den du meinst ist kurz vor Katerina und führt nach Vonsov . Beim letzten Bahntag voriges Jahr wurde er auch mit einem Sandwichzug befahren. Das Werksgelände Vonsov hat inzwischen keine Gleise mehr,alles nach Deutschland verkauft. Zu den "Tagen der Bahn" werden alle Fahrzeuge fotogerecht aufgestellt,wie auf meinen Bildern zu sehen ist. An den normalen Fahrtagen ist das nicht der Fall. Es wurden auch schon Showgüterzüge gefahren.