Der Personenzug 7609 nach Plzen nähert sich dem Bahnhof Mladotice . Die kleine Lokeinsatzstelle hatte früher Bedeutung für die hier abzweigende Nebenbahn nach Kralovice . Nach Kralovice fährt seit 20 Jahren der Bus im Schienenersatzverkehr (KBS 162) . Die Strecke gilt aber offiziell als noch nicht stillgelegt .
Danke Mario für das Ergänzen mit Deinen Fotos die fast alle(!) schon historisch sein dürften . Es scheint ja keine CD-Strecke zu geben wo Du noch nicht warst ? Die Fotos stammen vermutlich so etwa um das Jahr 2000 . Der Personenzug Chomutov-Plzen ist ja schon recht kurz - nur 2 Wagen . Heute gibt es von Chomutov bzw. Zatec überhauptkeine durchgehenden Peronenzüge nach Plzen mehr . Schnellzüge fahren auch nicht mehr mit Brille -die fahren jetzt alle als Triebwagen . Und das dritte Foto mit Cmelak - hast recht wenn Du sagst : "Das waren noch Zeiten" . Sehr starker Güterverkehr wie man sieht und Cmelak fährt auf 160 nicht mehr . Ich war 1992 an der Strecke . An einen halben Tag kamen drei Güterzüge mit Brille vorbei . Da wollte ich es 2011 nochmal versuchen . Ich wartete 12 Stunden an der Strecke . Kein einziger Güterzug kam durch . Es war ein Mittwoch . Kaum vorstellbar , daß der Güterverkehr inzwichen völlig zusammengebrochen ist . Ich habe mich sehr gewundert . Oder fahren Güterzüge Plzen-Chomutov inzwichen elektrisch über Cheb auf Umweg ? Nahgüterzug kam auch keiner . Auch standen auf den größeren Unterwegsbahnhöfe keine Güterwagen an den Ladestraßen-einfach wie leergefegt . Nur in Kaznejov standen einige Güterwagen ( Kaolingrube ) . Das angehängte Foto entstand im Winter 1992 . Die Personenzüge waren zu dieser Zeit noch länger und fuhren alle mit Brille . Leider war nur Mondlicht , da die Bahnsteigbeleuchtung nicht funktionierte ( 19 Jahre später hat sich daran nichts geändert -Lampen sind aus ) .