So hier noch ein paar Schnappschüsse aus Eger. Aus Sicht der Veranstaltungsverantwortlichen (Stadtfest Eger) war die Eisenbahn sicher nur ein positiver Punkt im Veranstaltungsplan, um Besucher zu locken. Bei mir hat's geklappt. In der Stadt war einiges los. Doof nur, wenn man kein tschechisch kann. Wahrscheinlich war ich auch das erste Mal in Eger überhaupt. Sehenswert ist die Stadt auf jeden Fall. Besonderes interessant fand ich die Idee die Kanalabdeckung entlang der Fußgängerzone zum Markt mit Infos aus der Stadtgeschichte zu gestalten.
Nun gut, Ziel war eigentlich das Viadukt in Eger. Scheinbar gibt es aber keinen Standort, von dem man das Viadukt etwas frei und unverbaut sieht, mal abgesehen von der Burg oder man hätte in einem der Wohnblocks geklingelt... Auf der kleinen Brücke über den Fluß fand es jedenfalls auch keinen Beifall, daß die Eisenbahnbrücke dann von einigen "Fotografen" bevölkert wurde.
So hier nun die Schnappschüsse.
Beide Brücken haben wohl mit gestrigem Tag eine neue "HU" bezüglich Tragfähigkeit bekommen:
Ein "optischer Leckerbissen" war die James-Bond-Lok 007 (240 007-5), die bei Ausfahrt das Rennen gegen Zug 2 verlor. Ich meine, Optik ist nicht alles, solange man nicht auf den technischenZustand schließen kann oder muß.
Hallöschen, in Bezug auf das thema Brücke muss ich dir Recht geben! Ich war an 2 verschiedenen Stellen und habe versucht guten aufnahmen zu machen, aber entweder stand eine Lok hinterm Baum oder man war zu weit weg. Auch hätte ich mir ein gemeinsames Pfeifkonzert aller 4 Maschinen gewünscht, was jedoch leider ausblieb. Trotzdem war es ein gelungener tag und da kann man der CD nur sagen. Grüße, BN 60 H
Theoretisch sollte gegen 13 Uhr laut Plan eine "Dampfzugschau" am Gleis 3 sein. Praktisch weiß ich es nicht. Wir haben uns Eger angesehen, der Tag war eh schon zu kurz. Mir hatte der Trubel bei der Ankunft am Bahnhof schon gereicht. Das ist Kind und Kegel auf den Gleisen rumgeturnt. Es kamen zwar dauernd Ansagen, daß man im eigenen Interesse die Gleise nicht betreten soll. Aber interessiert hat's wohl niemand. Und so habe ich mir die "Dampfzugschau" erspart. Ich weiß bis heute nicht, ob die tschechischen Nachbarn mit "Kind und Kegel" auf den Gleisen etwas "lockerer" umgehen oder ob sie einfach mit der Situation überfordert waren. Bei uns hätten die Damen und Herren in Grün wahrscheinlich Großeinsatz gehabt. Und bei "Fußgängern" auf dem Viadukt wäre das Ganze wahrscheinlich abgebrochen wurden.
Aber vielleicht weiß zur Lokausstellung jemand aus dem Forum mehr. Der eine oder andere scheint ja doch dort gewesen zu sein.
Es ist im Allgemeinen im "Osten so wie du es in Cheb gesehen. Wobei ich sagen muss, dass in Deutschland immer etwas übertrieben wird mit Sicherheitsabständen aus Sicht der Bundespolizei und anderer Sicherheitskräfte. Ich glaube wir haben da alle unsere Erfahrungen machen dürfen. MfG Mario
Hallo, ich war ja auch in Cheb und in sachen Gleise, da muss ich der BR 62 Recht geben: Ich habe persönlich erlebt wie 50 Meter vor mir ein älterer Herr mit Krücken die Gleise überschritt und mitten drinn im gleisbereich zusammenbrach Nach diesem Vorfall räumte die Polizei die Gleise. Der Mann kam ins Krankenhaus. Noch was zum Thema Lokausstellung: Es stimmt, dass es am Gleis 3 eine gab. Allerdings war es dort so von Menschen übervölkert, dass sinnvolle Fotos nicht zustande gekommen wären. Auch hier wurden Gleise unachtsam überschritten.Im BW sind auch einige Menschen herumgelaufen. Die sind teilweise über Gütergleise und Zäune geklettert! Da weis ich auch nicht, in wie fern das vom Veranstalter vorgesehen war... Grüße, BN 60 H
Zitat von BN 60 HAuch hier wurden Gleise unachtsam überschritten.Im BW sind auch einige Menschen herumgelaufen. Die sind teilweise über Gütergleise und Zäune geklettert! Grüße, BN 60 H
Hallo, also für mich ist dieses Verhalten bei unseren Nachbarn nichts neues. Da muß man sich eben anpassen ...
Danke für die Info bezüglich der Lokausstellung. Schade für dich bezüglich der Menschenansammlung. Anbei ein Bild aus dem letzten Jahr ....... diese Loks waren wohl auch bei der Lokschau anwesend.