wie schon gestern erwähnt,begann der Tag bei Kornbach mit genialen Wetter.
Als de 01 dann Richtung Tschechien vorbeidonnerte war wettertechnisch alles zu spät. Das tat aber der genialen Akustik keinen Abbruch,es war ja wenigstens Windstille fürs Video.
Zu diesen Zeitpunkt war der FIR 51683 immer noch nicht durch,obwohl der fast schon regelmäßig mit -120 unterwegs ist. Also,was tun??? Zur 41er ins Elstertal,oder auf den 83er warten??!! Ich entschloss mich für den 83er,weil ichs irgendwie im Knie hatte,daß die Bespannung heute was besonderes wird..... Also ab nach Grobau weil es in Kornbach regnete.Totale Ruhe in der Ferne,kein Anzeichen eines Zuges. Also wurde Liegeposition im Auto eingenommen und die unterbrochene Nachtruhe fortgesetzt. Dank meiner Ohren,die zertifiziert sind für alte Lüfter,kam daß beschleunigte Erwachen: Alte Lüfter im Anflug!! Und so kam der 83er mit einer Bespannung,wie die hätte nicht besser hätte sein können!!! Trotz tausender Bilder der Russen im Vogtland,kam gestern für mich erstmals eine Datei die beginnt mit: "232 280" auf die Festplatte!!!! Eigentlich ne Schande für mich,bei so vielen Bildern
Am Nachmittag musste dann nochmals ausgerückt werden! EKO war im Anflug mit 1400t am Haken und befeuert von 242 001! So konnte die Fuhre auf dem Weg von Frankfurt(O) nach München bei Foschenroda erlegt werden,-die Klankulisse vor Ort war wörtlich der Brüller!