Ich schließe mich mal mit an mit "meinen" Tuff-Tuffs. Das Licht-an-Licht-aus-Spiel begann heute früh kurz vor dem Aufstehen in Netzschkau. 01 509 kam mit DPE 96969 bergwärts.
Kurz frühstücken und ab nach Chrieschwitz. Es gesellte sich netter Besuch dazu und schon kam 41 1144 mit DPE 95987 durchs Tal.
Nächster Halt Rebersreuth. Selber Zug, gleiche Lok, keine Sonne:
Und weiter bergauf, nanu, was is das? Ah Sonne umspielte das Postenhaus unweit der Grenze.
So, Zwischenspiel mit der großen Dame von EKO. Siehe anderer Beitrag. Danach gings nach PluB, um das Schauspiel zu genießen, wenn auf einem sonst menschenleeren Bahnhof auf einmal Massen aus nem Dampfzug strömen um das schwarze Ding vorn dran zu fotografieren. Herrlich. Gut, weiter im Takt. Wieder ne Grenze, diesmal Landesgrenze, und wieder bildete sich eine Fotoschar. Feinstes Wetter bot den Rahmen für die 01.5 mit DPE 95970
Dank 10-minütigen Halt konnte an die Russpeter-Kurve gewechselt werden. Ein Zug kam, hm, die 01 sieht aber komisch aus
So, dann mal richtig, aber nu war wieder Sonne weg
Letzter Akt, Liebau. Volksfestartige Stimmung kam auf der Dorfstraße auf. Menschenmassen blickten der 01 hinterher.
Viele Grüße an alle Getroffenen und Nicht-Getroffenen.
Zitat von JoeSchöne Bilder, der Zug war sicher ganz gut gefüllt wie man auf dem Foto sieht.
Hallo, ich bin am Samstag im Zug von Gera mitgefahren. Er war jedoch relativ leer (im Vergleich zum Elstertalexpress) und hatte deswegen höchstwarscheinlich auch nur 4 Wagen im Zugverband, dafür war der letzte ein 1. Klasse - Wagen der IGE Werrabahn Eisennach. Jedoch auf der Rückfahrt wurde es etwas enger im Zug. Grüße, BN 60 H