Auch wenn's schon ein paar Tage her ist meine Impressionen vom Samstag:
Um 8.00 Uhr in Gera Hbf: Der Zug nach Cheb wird auf Gleis 2 bereitgestellt. (PS: Zeitgleich wurde das Bereitstellen unseres Zuges am Gleis 1 durchgesagt??!!?)
Angekommen in Cheb konnte noch schnell der Zug aus Neuenmarkt-Wirsberg aufgenommen werden.
01 509 der PRESS im BW Cheb
Hier ein paar Bilder von Rangierarbeiten im Bereich der Bekohlung und des Wassernehmens:
Man beachte die Menschenmassen auf den Gleisen auf denen Zug- und Rangierverkehr während der Veranstaltung herrschte
Hier ein Bild von der "Tscheschichen Lady"
Noch ein paar Bilder von der total zugebauten und zugewachsenen Bogenbrücke:
Rückfahrt nach Gera:
Zum krönenden Abschluss noch ein Bild von der 01er kurz vor Reichenbach auf der Rückfahrt nach Zwickau (leider kann dieses Bild den schönen Klang der Auspuffschläge nicht dokumentieren, die diesem schönen abendlichen Motiv ein besonderes Eisenbahnflair verliehen haben)
Im Bw Cheb sind die 810 und 714 (Legolok) beheimatet (auf Foto 4) . Weiß jemand auf welchen Strecken in der Region Cheb die 714 und 810 eingesetzt werden ?
Zitat von EgroNetIm Bw Cheb sind die 810 und 714 (Legolok) beheimatet (auf Foto 4) . Weiß jemand auf welchen Strecken in der Region Cheb die 714 und 810 eingesetzt werden ?
Also wie ich beobachten konnte, wird die 714 zum Wegziehen und Bereitstellen der Lokbespannten Reisezüge eingesetzt. Es gab in der Phase der Umbauten der 810 in die Regionova - Triebzüge Engpässe, sodass die 714 vereinzelt nach Asch und Schönbach (Luby) ausgeholfen hat. Ebenso springen die 810 bei Ausfällen der 814 (Regionova) ein, sonst sehe ich sie nur noch im Depo stehen.